Kevin Rankin in „The Mentalist“ (Leichte Spoiler!)

„Trauma“ und „FNL“-Veteran als Patrick Janes Schwager

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2010

Kevin Rankin in "The Mentalist" (Leichte Spoiler!) – "Trauma" und "FNL"-Veteran als Patrick Janes Schwager – Bild: NBC

In den neuen Folgen des CBS-Hits „The Mentalist“ werden Zuschauer erstmals Patrick Janes (Simon Baker) Schwager kennenlernen. Gespielt wird er von einem alten Bekannten. Kevin Rankin war zuletzt als Sanni Tyler Briggs in dem glücklosen NBC-Drama „Trauma“ zu sehen. Zuvor spielte er fast drei Jahre lang in „Friday Night Lights“ den besten Freund von Jason Street (Scott Porter), der genau wie Street selbst an den Rollstuhl gefesselt war.

„Mentalist“-Erfinder und Produzent Bruno Heller beschreibt Rankins neue Rolle wie folgt: „Er ist ein Gauner, ein Betrüger, ein Schürzenjäger und er ist gerissen. Er hat eine emotionale Bindung zu Jane durch dessen Schwester und er schreckt nicht davor zurück sie für seine eigenen, schändlichen Zwecke auszunutzen“. Kevin Rankin wird zum ersten Mal in der zweiten Episode von Staffel 3 zu sehen sein, die am 30. September auf CBS ausgestrahlt wird. Möglicherweise wird Rankin auch danach erneut in der Serie auftauchen.

Neben den genannten Haupt- und Nebenrollen war Kevin Rankin in den vergangenen Jahren auch mit Gastrollen in „Justified“, „Lost“, „The Closer“ und „Navy CIS“ zu sehen. Außerdem hatte er eine kleine Rolle als Motorrad-Rocker in der deutschen Kinokomödie „Friendship!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen