„Kerner“-Einstellung bereitet Produktionsfirma Probleme

Möglicher Stellenabbau bei Spiegel TV Infotainment

Michael Brandes – 24.10.2011, 11:43 Uhr

Johannes B. Kerner – Bild: Sat.1/Arne Weychardt
Johannes B. Kerner

Das bevorstehende Aus für das Sat.1-Magazin „Kerner“ zieht offenbar auch für die Produktionsfirma Spiegel TV Infotainment Konsequenzen nach sich. Laut einer Meldung des Branchendienstes ‚Kontakter‘ droht vielen der 39 Mitarbeiter die Kündigung.

Dem Bericht zufolge soll der neue Geschäftsführer von Spiegel-TV-Infotainment, Frank-Thomas Sippel, der Belegschaft geraten haben, sich für das kommende Jahr nach neuen Jobs umzusehen. Zudem sei überraschend eine Betriebsvereinbarung gekündigt worden, die der Tochterfirma des ‚Spiegel‘-Verlags einen Stellenabbau erschwert hätte, berichtet der ‚Kontakter‘.

Neben der „Kerner“-Show produziert Spiegel TV Infotainment insbesondere noch die ZDF-Sendung „Lanz kocht“. Personal wurde bereits in der jüngeren Vergangenheit nach dem Verlust der VOX-Nachrichten und der Einstellung der „Oliver Pocher Show“ abgebaut.

Johannes B. Kerner und sein Sender Sat.1 hatten sich in diesen Tagen darauf geeinigt, die seit mehr als zwei Jahren ohne rechten Erfolg ausgestrahlte „Kerner“-Show im Dezember einzustellen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen