„Keine Scheidung ohne Leiche“ für Henrike Fehrs (l.), Désirée Nick (m.) und Tom Beck (r.)
Bild: ZDF/Boris Laewen
Eigentlich kann ein Paartherapeut durchaus heilsam für eine geschundene Beziehung sein – zumindest, wenn er nicht als Leiche seine Klienten in die Bredouille bringt. Dieser Herausforderung stellen sich in einer neuen ZDF-Komödie Tom Beck und Henrike Fehrs, aber auch Désirée Nick. „Keine Scheidung ohne Leiche“ wird am Donnerstag, 29. Mai um 20:15 Uhr im Zweiten ausgestrahlt. Bereits eine Woche zuvor, ab dem 22. Mai, ist der Film außerdem in der Mediathek abrufbar.
Nina und Tom Eichkamp (Fehrs und Beck) stehen eigentlich kurz vor der Scheidung. Doch statt getrennte Wege zu gehen, führt sie ein unerwartetes Ereignis wieder zusammen: der Tod ihres Paartherapeuten. Das einstige Hochzeitplaner-Duo hatte sich geschworen, nie wieder aufeinander angewiesen zu sein – doch nun bleibt ihnen keine Wahl. Während sie panisch versuchen, die Leiche verschwinden zu lassen, geraten ihre beruflichen Verpflichtungen aus dem Blick. Denn sie sollen gerade die Traumhochzeit ihrer Kundin Juliane Richter (Désirée Nick) organisieren.
Als wäre das Chaos nicht schon groß genug, taucht auch noch Anastasia Charalampopoulos (Nina Vorbrodt) auf – eine knallharte Politesse mit messerscharfer Intuition und einem pikanten Geheimnis: Sie war die heimliche Geliebte des Toten. Nach seinem plötzlichen Verschwinden wird Anastasia entsprechend misstrauisch. Sie spürt, dass ihr Liebhaber keine romantische Überraschung plante – sondern Opfer eines Verbrechens wurde. Entschlossen beginnt sie, den Eichkamps auf die Pelle zu rücken, überzeugt davon, dass sie etwas zu verbergen haben. Dann geschieht das Unfassbare: Die scheinbar erfolgreich beseitigte Leiche taucht wieder auf – an einem Ort, den niemand hätte voraussehen können.
Désirée Nick zeigte sich im Vorfeld begeistert von ihrer Filmrolle: Einmal im Leben offiziell im Brautkleid agieren zu dürfen, ist – wie bei Frauen üblich – für mich nun mal der schönste Tag in meinem Leben. Die Figur ist exzentrisch, attraktiv, glamourös, stilvoll und in seelischer Not: Genau dafür bin ich Expertin.