Kehrt diese Talkshow-Veteranin demnächst zurück?

Bericht: Tägliches Talk-Comeback könnte bevorstehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.08.2022, 10:59 Uhr

Britt Hagedorn könnte bald wieder am Nachmittag talken. – Bild: Sat.1 Gold/Günther Philipp
Britt Hagedorn könnte bald wieder am Nachmittag talken.

Im Zeitalter der Retro-Comebacks war es sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch ein tägliches Talk-Format wieder auf dem Bildschirm erscheint. Nun könnte es so weit sein und zwar für Britt Hagedorn. Laut Bild arbeite man derzeit bei Sat.1 an einer Wiederbelebung von „Britt – Der Talk um Eins“. Die Moderatorin, die gerade erst für das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ nach mehrjähriger Pause ins Fernsehen zurückgekehrt ist, führte von 2001 bis 2013 durch die Talkshow.

Laut Bild soll die erste neue Ausgabe bereits in dieser Woche aufgezeichnet worden sein. Mehr noch, der 10. Oktober soll als Starttermin bereits feststehen. Laut Informationen von DWDL stehe dies aber nicht in Zusammenhang mit dem neuen, für den kommenden Winter geplanten Sat.1-Nachmittagsmagazin „Volles Haus! Sat.1 Live“. Das soll drei Stunden lang täglich von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf Sendung gehen (fernsehserien.de berichtete).

Britt Hagedorn hatte ihre Karriere bei Sat.1 zunächst 2018 beendet. Zuvor hatte sie durch Formate geführt wie „Total gesund!“, „Weck Up“ und „Mein Mann kann“. Seit dem 29. Mai ist sie nun Teil des Moderatorenteams des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“.

Hagedorns Nachmittags-Talk „Britt“ reiht sich in andere Klassiker des Genres ein wie „Hans Meiser“, „Ilona Christen“, „Vera am Mittag“ oder „Arabella“, die in den 1990er und 2000er Jahren das Nachmittagsprogramm von Sat.1 und RTL bestimmten. Von „Britt – Der Talk um Eins“ wurden in zwölf Jahren 2112 Episoden produziert.

Britt Hagedorns Talkshow-Rückkehr könnte ein Teil des massiven Umbaus werden, der bei Sat.1 am Nachmittag bevorsteht. Ähnlich wie RTL will sich auch der Bällchensender endgültig von Scripted-Reality-Formaten wie „Auf Streife“ oder „Klinik am Südring“ verabschieden. Während es Sat.1 also mit einer dreistündigen Live-Sendung versucht, setzt man beim Kölner Sender unterdessen auf die Rückkehr der einst so erfolgreichen Gerichtsshows (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Meines Wissens wird keiner zum Anschauen gezwungen..
    • (geb. 1967) am

      Noch eine Sendung die die Welt nicht mehr braucht!!
      • am

        Der Stromverbrauch dabei wird sehr hoch sein.

        weitere Meldungen