Weiterhin nichts zu sehen gibt es bei TVNOW – ab Herbst in sechs weiteren Episoden von „KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“. Der Streamingdienst hat nun den Drehbeginn zu einer zweiten Staffel seiner im Februar veröffentlichten Comedyserie verkündet.
Im Zentrum der Serie stehen – oder sitzen – die beiden Zivil-Polizisten Gilles (Jürgen Vogel) und Samuel (Serkan Kaya). Von ihrem BMW aus unternehmen sie Nacht für Nacht den Job, verdächtige Gebäude sowie das Kommen und Gehen dort zu observieren. Doch da dabei nur extrem selten auch wirklich etwas passiert, müssen die beiden sich mit Unterhaltungen die Zeit vertreiben. Etwa mit dem Austausch von – recht irritierenden – Anekdoten aus dem Privatleben. Oder im Kontakt mit den Kolleginnen Carola (Annette Frier) und Danni (Maike Jüttendonk) aus der Leitstelle des Polizeireviers, deren Nachtdienst als Disponentinnen dort ebenso unspannend ist.
Wie genau es mit der Handlung in Staffel zwei weitergeht, wurde noch nicht enthüllt – außer natürlich, dass es wieder sterbenslangweilig werden soll …
„KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“ ist inspiriert von der ähnlich aufgestellten australische Serie „No Activity“, die es auf zwei Staffeln brachte. Deren gleichnamiges amerikanisches Remake brachte es bisher auf vier Staffeln.
Warner Bros. International Television Production Deutschland stellt „KBV“ in Koproduktion mit eitelsonnenschein her. Die zweite Staffel soll im Herbst zu TVNOW kommen.