„Wer stiehlt mir die Show?“: (v. l.) Joko Winterscheidt begrüßt in Staffel 11 Nico Santos, Andrea Petkovic und Till Reiners
Bild: Joyn/Florida TV
Bereits Ende letzten Jahres hatte ProSieben verraten, wer in der elften Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ versuchen würde, Joko Winterscheidt die Gastgeberrolle abzuluchsen. Nun wurde bestätigt, wann dieser Versuch auf Sendung gehen wird: Ab dem 8. März schickt ProSieben sechs neue Folgen erneut am Sonntagabend ins Quotenrennen. Wie gewohnt werden die Episoden dann um 20:15 Uhr ausgestrahlt und parallel auf Joyn gestreamt.
Das prominente Ratepanel besteht in der elften Staffel aus: Ex-Profi-Tennisspielerin Andrea Petkovic, Kabarettist Till Reiners sowie Musiker Nico Santos. Nachdem also in Staffel 9 und 10 mit Teddy Teclebrhan bzw. Olli Schulz jeweils ein Wiederholungstäter dabei war, besteht das Panel diesmal wieder komplett aus Promis, die bisher nicht an der Show teilgenommen haben. Nicht fehlen darf natürlich auch wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat.
Erhalte News zu Wer stiehlt mir die Show? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer stiehlt mir die Show? und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Zum Drehbeginn der elften Staffel im November unkte Winterscheidt bereits: Ob Andrea Petkovic, Till Reiners und Nico Santos mir die Show stehlen können? Ist die Erde eine Kugel? Ich denke ja wohl eher nicht!
Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Siegpreis winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Von den einstigen Quotenhöhen mit Marktanteilen bei den Umworbenen bis über 20 Prozent ist „Wer stiehlt mir die Show?“ mittlerweile ein ganzes Stück entfernt. Doch die im Oktober und November ausgestrahlte zehnte Staffel brachte am Sonntagabend solide hohe Quoten mit rund einer Million Zuschauern und 15,25 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Allerdings markierte das Staffelfinale mit nur 530.000 14- bis 49-jährigen Zuschauer*innen (MA: 11,5 Prozent) das bisher schlechteste Ergebnis der Sendung.