Katrina Law („Arrow“) schließt sich Gangster-Serie „The Oath“ an

„Nyssa al Ghul“ wird zum Mitglied einer Cop-Gang

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.07.2017, 17:30 Uhr

Katrina Law als Nyssa al Ghul in „Arrow“ – Bild: The CW
Katrina Law als Nyssa al Ghul in „Arrow“

Katrina Law lässt ihre Karriere als mächtige Unterwelt-Tochter vorerst hinter sich und schließt sich dem neuen Gangster-Drama „The Oath“ an. Die „Arrow“-Veteranin übernimmt an der Seite von Sean Bean eine der Hauptrollen in dem kommenden Format des US-Streamingdienstes Crackle („StartUp“, „The Art of More“, „Snatch“).

Im Zentrum von „The Oath“ stehen Gangs und Geheimorganisationen, deren Angehörige ausgerechnet Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden sind. Tom Hammond (Bean) ist ein knallharter Cop und Anführer einer dieser Gangs. Eine andere Gang wird von seinem Sohn Steve angeführt (Ryan Kwanten„True Blood“). Bei einem Deal gerät Tom an einen FBI-Agenten und wandert hinter Gitter. Nach seiner Entlassung setzt Tom alles daran, um wieder die Führung seiner einstigen Gang zu übernehmen.

Law verkörpert Karen Beach, das einzige weibliche Mitglied der Cop-Gang „The Ravens“. Oft überkompensiert Karen in ihrem Verhalten die Macho-Cops, von denen sie ständig umgeben ist. Gefährlich wird es für sie, als sie eine Liebesaffäre mit einem Polizisten aus einer rivalisierenden Gang beginnt.

Die erste Staffel von „The Oath“ umfasst zehn Episoden, die ab diesem Monat in Puerto Rico gedreht werden. Entwickelt wurde das Format von Joe Halpin („Hawaii Five-0“), der früher als Deputy im Sheriff’s Department von Los Angeles selbst für Recht und Ordnung sorgte. Halpin fungiert auch als Showrunner. Als Executive Producer fungiert Curtis ‚50 Cent‘ Jackson („Power“).

Katrina Law ist seit der ersten Staffel von „Arrow“ in der wiederkehrenden Rolle der Nyssa al Ghul zu sehen. Außerdem wirkte sie als Rebecca Lee in der kurzlebigen CBS-Adaption „Training Day“ mit. Eine weitere feste Rolle hatte Law als Mira in „Spartacus“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen