Kate Bosworth mit Hauptrolle in BBC-Miniserie „SS-GB“

Alternativer Kriegsausgang bringt Nazis in London an die Macht

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.09.2015, 19:06 Uhr

Kate Bosworth in „Still Alice“ – Bild: Polyband
Kate Bosworth in „Still Alice“

Kate Bosworth, bald an der Seite von Robert De Niro im Action-Thriller „Heist“ auf der großen Leinwand zu bestaunen, hat für eine weibliche Hauptrolle in der BBC-Miniserie „SS-GB“ unterschrieben. Wie Deadline erfahren hat, wird sie die Rolle der Barbara Barga in der fünfteiligen Romanverfilmung spielen, für die zuvor bereits Sam Riley („Control“, „Das finstere Tal“) als Archer besetzt wurde.

Die Handlung spielt im Jahr 1941 vor dem Hintergrund eines alternativen Geschichtsverlaufs, in dem die Deutschen den Kampf um Großbritannien gewonnen haben und London in den 1940er Jahren entsprechend von den Nazis besetzt ist.

Die Story: „Archer ist ein Scotland-Yard-Detective, der unter der SS arbeitet und mit dem Dilemma konfrontiert ist, ob er kollaborieren soll, um effektive Arbeit leisten zu können, oder sich dem Widerstand anschließen soll.“ Die Serie wird als „explosiver Thriller“ beschrieben, „der fragen soll: Was würden Sie tun, wenn Sie vor einer so schwerwiegenden Wahl stünden?“.

Robert Wade und Neal Purvis schrieben die Serie, basierend auf dem Roman von Len Deighton. Die beiden Drehbuchautoren haben gemeinsam bereits die jüngsten fünf Filme der James-Bond-Reihe geschrieben.

Kate Bosworth war in „Still Alice“ an der Seite von Julianne Moore zu sehen und hat auch eine Hauptrolle in der ersten Serienproduktion des US-Streamingdienstes Crackle, „The Art of More“ mit Dennis Quaid (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App