kabel eins präsentiert neues Design

Programmhighlights der nächsten Monate vorgestellt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.01.2008

kabel eins präsentiert neues Design – Programmhighlights der nächsten Monate vorgestellt – Bild: kabel eins

Die „Good Times“ sind vorbei. Ab 11. Februar geht kabel eins nicht nur mit neuem Slogan, sondern auch mit runderneurtem Design an den Start. Unter dem Motto „echt kabel eins“ wird es sowohl ein neues Logo, als auch neu designte Trailer und neue Studiodekorationen geben.

Für kabel eins-Marketingleiter Rainer Heneis verkörpert der neue Slogan Anspruch und Programmversprechen: „Der neue Claim vermittelt unser Selbstverständnis und verkörpert treffender denn je die Marke kabel eins: authentisch, legendär, verlässlich und begeisternd“. Damit die Zuschauer auch nicht verpassen, wie legendär der neue Look tatsächlich ist soll der Start von Image-Trailern, Anzeigen und Plakatkampagnen begleitet werden.

Doch das Facelift war nicht das Einzige, was die Verantwortlichen des Senders am Montagabend in Hamburg vorstellten. Natürlich durften auf der Jahrespräsentation auch Programmhighlights der neuen Saison nicht fehlen. Zu denen zählen vor allem auch US-Serienfolgen in deutscher Erstausstrahlung.

So wurde das preisgekrönte Drama „Damages“ mit Glenn Close für eine Ausstrahlung im Frühjahr angekündigt. Zusammen mit neuen Folgen von „Without a Trace“, „The Nine – Die Geiseln“ und der bereits wieder eingestellten Anwaltsserie „Justice – Nicht schuldig“ wird so ein neuer „Crime Monday“ gebildet. Für den Mystery Friday gibt es Nachschub in Form neuer Folgen von „Ghost Whisperer“ und „Medium“.

Zwei neue Entertainment-Formate sind für den kommenden Herbst vorgestehen. In „Gewinn mein Gehalt“ muss ein Kandidat Gehälter den entsprechenden – gleichgekleideten – Verdienern zuordnen. In „King of Quiz“ müssen die Protagonisten 100.000 Fragen beantworten. Dabei sollen die Fragen bereits im Vorfeld veröffentlicht werden. Die Kandidaten sollen sich in Castings und Studioshows durchsetzen. Wie das genau funktionieren soll? Noch wurde das nicht so wirklich klar.

Leichter zu erklären ist dagegen die Prämissen der neuen Reality-Formate. In „Jedes Kilo zählt! Eine Insel wird schlank“ werden immer donnerstags um 21:15 Uhr ab 6. März die Bewohner der Insel Langeoog innerhalb von drei Monaten alles daran setzen abzunehmen abnehmen (fernsehserien.de berichtete). Für jedes Kilo sollen dafür 100 Euro in die Sammelkasse der Bewohner fließen. „Mein neues Haus“ soll ab Frühjahr oder Sommer die Formate rund um „Mein neues Leben“ verstärken und Menschen auf ihren unterschiedlichen Wegen zum neuen Traumhaus begleiten.

Schließlich schickt kabel eins noch einen Unternehmenscoach zu bedrohten Familienbetrieben. In „Hagen hilft!“ (fernsehserien.de berichtete), zu sehen ab Herbst, wird Stefan Hagen neue Strategien für Betroffene entwickeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja,auf das neue "Design" bin ich ja mal gespannt,denn fast alle dt.TV Sender kann man ja dem Wort Design nix mehr unterstellen!
    Billig platte Pseudoflash Optik, was aussieht wie als wenns der Azubi mit Microsoftpaint erstellt hat,den Hammer schießt ja wirklich das ZDF ab mit ihren billig Düdelüklang ausm 30 Euro Casiokeyboard,dem Orange und den einen Metallbackround, frag mich wo und wer sowas erstellt,vermutlich fix in der Mittagspause aufn Windows 3.11 System gemacht!? :D

    In den 90s gabs noch richtige aufwendige Designs,da wurden tolle Animation gerendert in 3D den Sillicon Graphics Workstations waren damals in,tolle Logos und Jingles erstellt für Zwischendurch usw.! Wer die damalige Pro7 und Kabel 1 Optik noch kennt,wird mir zustimmen das die hochwertiger wirkte und somit auch der ganze Sender ein viel aussagekräftigeres Auftreten hatte mit mehr Niveau als heutzutage diese billige 2D Schrott!
    RTL hielt lange die Stellung,ist aber das letzte Jahr auch ganz schön abgesackt und hat sich angeglichen.....und würde man keine Logos sehen, könnte man auch denken MDR ARD und SRTL mit ihren 3 Farben Elipsen kommen aus der gleichen Senderfamilie! lol

    Jedenfalls,keine Kreativität und Kunst mehr in der Sendeoptik,nur super billig alles und Kabel 1 wird sich da sicher noch weiter nach unten bewegt haben als mal wieder was auf die Beine zustellen,doch wir werden sehen! ;-)
    • am via tvforen.de

      Alter Wein in neuen Schläuchen.....

      Callist
      • am via tvforen.de

        Callist schrieb:
        >
        > Alter Wein in neuen Schläuchen.....

        Alter vergammelter Wein...
      • am via tvforen.de

        Du sagst es, grins...
        Möglicherweise ein neuer Glykol - Skandal????

        Callist
    • am via tvforen.de

      Auch daran werden wir uns gewöhnen müssen. Jeder Sender geht mit der Zeit und da ist so eine Rundum-Erneuerung vielleicht nicht verkehrt. Gerade weil die Quoten bei kabel eins echt nicht so spitze sind. So bekommt man eventuell ein bißchen Aufmerksamkeit.

      weitere Meldungen