kabel eins fragt „Wer wird Wirt?“

Drei Paare und ein Pachtvertrag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2009

kabel eins fragt "Wer wird Wirt?" – Drei Paare und ein Pachtvertrag – Bild: kabel eins

Der Kampf ums eigene Lokal ist ja bereits bei VOX und RTL II ausgebrochen. Nun geht es ab September auch auf kabel eins immer einmal pro Woche um die Frage: „Wer wird Wirt?“ Hier sollen die Kandidaten-Paare allerdings ein bereits existierendes Lokal übernehmen und wieder auf Vordermann bringen. Das Ziel: der Pachtvertrag.

Um welchen Gasthof es eigentlich gehen soll werden die Bewerber immer erst direkt vor Ort erfahren. Dann zeigt sich, in welchem Zustand sich das Etablissement befindet. In der ersten Runde kommt es dann auch darauf an, dass die Paare mit ihrem jeweiligen Konzept für Umbau und Neueröffnung überzeugen.

Bewertet werden die Kandidaten allerdings nicht von einer Jury, sondern von genau den Dorfbewohnern, die später auch die Gäste des Lokals sein werden. Nachdem so das erste Paar ausgeschieden ist bekommen die verbleibenden zwei die Chance den Gasthof auf Probe auszubauen und zu eröffnen. Diejenigen, die mit ihrem Auftritt die Bewohner am meisten begeistern, bekommen schließlich den Pachtvertrag. kabel eins zeigt „Wer wird Wirt?“ erstmals am Donnerstag, dem 10. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wer nichts wird, wird Wirt.
    • am via tvforen.de

      *lach* das hab ich auch gedacht. Bei uns ein bekanntes Sprichwort.
    • am via tvforen.de

      Lokomotive schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wer nichts wird, wird Wirt.
      Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt.
      Ist Dir selbst Letzteres misslungen, verkaufst Du dann Versicherungen,
  • am via tvforen.de

    Das ist mal eine nette Idee, nicht neu, aber die Bewertung durch die Dorfbewohner finde ich gut. Sie müssen schließlich mit Wirtsleuten und dem Essen zufrieden sein. Werd ich mal reinschauen.

    weitere Meldungen