Justin Theroux übernimmt Hauptrolle in HBO-Pilot „The Leftovers“

„White Collar“ castet Bridget Regan als neue Nebenfigur

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.06.2013, 16:06 Uhr

Justin Theroux in „Parks and Recreation“ – Bild: NBC
Justin Theroux in „Parks and Recreation“

Der HBO-Pilot „The Leftovers“ hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Justin Theroux wird das Ensemble das Projekts anführen, das von Peter Berg („Friday Night Lights“) inszeniert wird.

„The Leftovers“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tom Perrotta. Die Adaption stammt von Perrotta selbst und von Damon Lindelof („Star Trek Into Darkness“), der auch als Showrunner fungieren soll. Das Endzeitdrama setzt ein, nachdem Millionen von Menschen gemäß einer biblischen Prophezeiung in das Reich Gottes abberufen wurden. Doch was geschieht mit jenen, die auf der Erde zurückbleiben?

Justin Theroux verkörpert Polizeichef Kevin Garvey, der versucht gemeinsam mit seinen zwei Kindern für sich eine Art von Normalität aufrecht zu erhalten. Theroux ist Serienfans durch Rollen in „Parks and Recreation“, „The District“ und „Six Feet Under“ ein Begriff. Auf der Leinwand war er unter anderem in „American Psycho“, „Miami Vice“ und in den David Lynch-Filmen „Mulholland Drive“ und „Inland Empire“ zu sehen.

Daneben hat auch „White Collar“ eine Darstellerin für eine neue, wiederkehrende Figur verpflichtet. Wie Deadline berichtet, übernimmt Bridget Regan („Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“) die Rolle der Rebecca Lowe. Die Gelehrte wird in eine neue Masche von Neal Caffrey (Matt Bomer) verwickelt und beginnt schließlich auch, sich für ihn selbst zu interessieren. Regan wird voraussichtlich in zehn Episoden der kommenden fünften Staffel zu sehen sein. Ausgestrahlt wird sie ab Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen