Justin Kirk hatte seit dem Ende von „Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“ mit seinen Serienrollen nicht mehr allzu viel Glück: Die NBC-Comedy „Animal Practice“, in der er die Hauptrolle eines Tierarztes spielte, kam über eine Staffel nicht hinaus. Und die FX-Dramaserie „Tyrant“, in der er zum Ensemble gehört, wurde zwar verlängert, ist aber auch kein Quotenerfolg. Nun wechselt er zurück ins Comedyfach und wird im neuen HBO-Piloten mit Sarah Silverman eine Hauptrolle übernehmen. Das hat der Hollywood Reporter erfahren.
Das noch namenlose Serienprojekt dreht sich um eine krankhaft ehrliche Frau namens Jude in der Midlife-Crisis (Silverman). Die als Tomboy beschriebene Frau arbeitet als Videospiel-Designerin. Kirk wird ihren paranoiden und charismatischen Boss Stacy spielen, der als eine Art Gegenspieler von Jude fungiert.
Erhalte News zu Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Für Kirk ist das Engagement eine Rückkehr zu HBO, wo er 2003 die Hauptrolle des AIDS-kranken Prior in der Miniserie „Engel in Amerika“ hatte. Dafür erhielt er damals eine Emmy-Nominierung.