Johannes B. Kerner sucht wieder den „Quiz-Champion“

Neue Runde startet Ende März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.02.2015, 12:12 Uhr

Johannes B. Kerner sucht den „Quiz-Champion“ – Bild: ZDF/Max Kohr
Johannes B. Kerner sucht den „Quiz-Champion“

Im ZDF werden in Kürze regelrechte Kerner-Festspielwochen ausgerufen: Am 7. März präsentiert Johannes B. Kerner zunächst die neue Samstagabendshow „Das Spiel beginnt!“ und am 1. April moderiert er die seltsam anmutende Eventshow „Das große Schlüpfen“ (fernsehserien.de berichtete). Davor bittet das zurückgekehrte ZDF-Gesicht allerdings wieder schlaue Köpfe zu einer neuen Runde von „Der Quiz-Champion“. Am Donnerstag, den 26. März, und am Samstag, den 28. März, sind jeweils um 20:15 Uhr zwei neue Ausgaben der Show zu sehen.

Erneut stellt sich ein nicht-prominenter Kandidat dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 250.000 Euro gewinnen. Folgende Promi-Kandidaten sind diesmal unter anderem dabei: Dirk Steffens (Natur), Dieter Nuhr (Erdkunde), sowie Frank Plasberg (Zeitgeschehen) sind die Experten am 26. März; Michael „Bully“ Herbig (Film und Fernsehen), Marcel Reif (Sport) und Guido Knopp (Neuere Geschichte) sind am 28. März dabei.

Die Show ging 2012 zunächst unter dem Titel „Der Super-Champion“ auf Sendung und wurde von Jörg Pilawa moderiert. Als Kerner die Show 2013 übernahm, wurde sie in „Der Quiz-Champion“ umbenannt. Die ersten beiden Ausgaben unter dem neuen Moderator wurden im November 2013 ausgestrahlt. Damals konnte der Herausforderer noch 500.000 Euro gewinnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich habe meine Zweifel, ob von der Zwangsabgabe solche Preisgelder ausgeschüttet werden können. Und jetzt 'arbeitet' Kerner mal wieder für 3 oder 4 Tage - wieviel erhält er dafür - kann er sicher weitere 3, 4 Monate von zehren ohne einen Finger krümmen zu müssen.
    • am

      Hardy Krüger war in einer der letzten Sendung der Wahninn! Kerner nicht...Und da spart das ZDF eine Viertelmillion ein, also die Sieger dieser Sendung haben das wirklich verdient!

      weitere Meldungen