Johannes B. Kerner als tierischer Geburtshelfer

ZDF macht Eier-Schlüpfen zum „Showevent“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.01.2015, 11:36 Uhr

Der Mann für die innovativen Showkonzepte: Johannes B. Kerner – Bild: ZDF/Marcus Höhn
Der Mann für die innovativen Showkonzepte: Johannes B. Kerner

Entweder hat das ZDF das Prozedere des „In-den-April-Schickens“ nicht richtig verstanden oder ihm gehen nach dem unrühmlichen Ende von „Wetten, dass..?“ wirklich endgültig die Showideen aus. Für Mittwoch, den 1. April um 20:15 Uhr kündigt der Mainzer Sender jetzt eine Live-Show an, in der es um nichts anderes geht als Tieren beim Schlüpfen zuzusehen. Als vorösterlicher Geburtshelfer wird ZDF-Allzweckwaffe „Johannes B. Kerner“ im Einsatz sein.

Vier Tage vor Ostern sollen die Zuschauer in „Das große Schlüpfen“ Zeugen werden, „wie bei zahlreichen Tierarten, darunter Reptilien und Insekten, neues Leben beginnt und Eier live ausgebrütet werden.“

Prominente gehen vorab auf Reisen, um beim Schlüpfen des Nachwuchses in verschiedenen Tierschutzprojekten dabei zu sein. Sie berichten in der Live-Show von ihren Erlebnissen und bringen Einspielfilme mit. So reist etwa Schauspieler Armin Rohde in die österreichischen Alpen zum größten Raubvogel Europas.

Im Studio selbst wird eine Brutstation aufgebaut, in der die Eier von einheimischen Tieren wie der Ente und exotischen Tieren wie Chamäleon oder Katzenhai ausgebrütet werden sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass das ZDF alle Geburtstermine innerhalb der Livesendung einhalten kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Wegen des verspäteten Schlupfs der Katzenhaie verschieben sich die nachfolgenden Sendungen um sieben bis zehn Tage." ;)
    • am via tvforen.de

      Ok, am 1. April. Sonst würde wohl auch ein Aufschrei aller Zahler kommen. Ich verstehe nur nicht warum die Scherze jetzt schon bekannt gegeben werden.
      • am via tvforen.de

        Da wäre Wetten dass..? wohl besser gewesen, sogar mit Lanz.
      • am via tvforen.de

        Nein.
      • am via tvforen.de

        da weiß man doch, für was einen Müll man monatlich € 17,00 bezahlen muß.
    • am

      Typische ZDF-Idee, die Zweifel am Sinn des Senders bestärken.

      weitere Meldungen