Joely Richardson bei den „Tudors“

„Nip/​Tuck“-Star als letzte Ehefrau des Königs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2009

Joely Richardson bei den "Tudors" – "Nip/Tuck"-Star als letzte Ehefrau des Königs – Bild: FX Networks LLC

König Henry hat seine letzte Ehefrau gefunden – zumindest, falls man Informationen des US-Branchenblatts Entertainment Weekly glauben schenkt. Dessen Kolumnist Michael Ausiello will in Erfahrung gebracht haben, dass Joely Richardson in der vierten und letzten Staffel von „Die Tudors“ die Rolle der Katherine Parr übernehmen soll.

Joely Richardson spielte sechs Jahre lang Julia McNamara in „Nip/​Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Die Produktion zur letzten Staffel des Silikon-Dramas wurde im Juni abgeschlossen, die Folgen sollen aber erst 2011 auf dem US-Sender FX ausgestrahlt werden. Durch das Ende von „Nip/​Tuck“ wurde Richardson nun für „Die Tudors“ verfügbar.

Katherine Parr (1512 – 1548) war die letzte der sechs Frauen von Heinrich VIII. und überlebte ihn schließlich auch. Für die hochkarätige Rolle in den letzten Folgen der „Tudors“ war unter anderem auch Gillian Anderson („Akte X“) im Gespräch gewesen. Die soll aber zu hohe Gehaltsforderungen gestellt haben. Die letzten Folgen der „Tudors“ werden im Frühjahr 2010 auf dem US-Bezahlsender Showtime ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen