Jimmy Fallon, Jeff Daniels und Usher spielen „Die Pyramide“

US-Promis traten in der „Tonight Show“ gegeneinander an

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.11.2014, 16:10 Uhr

Eine Runde „Pyramide“ mit Usher, Daniels, Fallon und Jonas – Bild: NBC
Eine Runde „Pyramide“ mit Usher, Daniels, Fallon und Jonas

In Deutschland ist „Die Pyramide“ schon seit längerem Geschichte. Bereits 1994 moderierte Dieter Thomas Heck die langlebige Spielshow zum letzten Mal im ZDF. Eine Neuauflage aus dem Jahr 2012 konnte nicht so richtig an den einstmaligen Erfolg anknüpfen. Da das Konzept ursprünglich auf einer Gameshow aus dem US-Fernsehen basierte, ist das Spielprinzip auch in Amerika wohlbekannt.

Late-Night-Talker Jimmy Fallon nutze gestern Abend den Auftritt von Jeff Daniels („The Newsroom“, „Dumm und dümmer“) in seiner „Tonight Show“, um eine Runde „Pyramide“ zu spielen. Unterstützung bekamen die Beiden von zwei Musikstars: HipHopper Usher spielte mit Daniels, Teenie-Popstar Nick Jonas, der seit einiger Zeit auch unter die TV-Seriendarsteller gegangen ist (Martial-Arts-Drama „Kingdom“ bei DirecTV) mit Fallon. Dessen jugendliches Alter machte es dem Gastgeber allerdings sehr schwer, als Jonas klassische Gangsterfilme erraten sollte – von denen er dann keinen einzigen (er)kannte. Wie Fallon treffend anmerkte, wäre ihm das Spiel mit „SpongeBob Schwammkopf“-Folgen wohl wesentlich einfacher gefallen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen