„Jessica Jones“: Netflix-Serie startet im November

Krysten Ritter spielt Titelfigur

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.09.2015, 16:00 Uhr

"Jessica Jones": Netflix-Serie startet im November – Krysten Ritter spielt Titelfigur – Bild: Netflix

Der Starttermin für die zweite Serie aus dem fünfteiligen Marvel-Netflix-Deal ist bekannt: „Marvel’s Jessica Jones“ wird am 20. November 2015 weltweit veröffentlicht.

Das machte der Video-on-Demand-Dienst durch die einen Teaser-Trailer publik: Es wird Zeit, dass die Welt ihren Namen kennt

Jessica Jones (Krysten Ritter) ist eine Superheldin, die wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung ihr Kostüm an den Nagel hängt und eine Detektivagentur eröffnet: Alias Investigations. Sie hilft fortan nicht nur Normalbürgern, sondern auch anderen Superhelden. Rachael Taylor spielt die Radiomoderation Patricia „Trish“ Walker, deren Talk-Show-Sendung im ganzen Land zu hören ist. Davor war Patricia in Jugendzeiten als Model und Kinder-Star im Fernsehen erfolgreich, von damals hat sie noch Fans, die sie als Patsy verehren. Walker wird eine essentielle Rolle in dem Fall spielen, der im Rahmen der Serie „zum wichtigsten in Jessicas Leben“ wird.Auf der Gegenseite wird David Tennant auftauchen, der den Bösewicht Kilgrave (fernsehserien.de berichtete) porträtiert. „Seine Rückkehr in das Leben von Jessica Jones sendet Schockwellen durch das Lesen der ehemaligen Superheldin.“ Wie genau eine von Carrie-Anne Moss gespielte, geradlinige Frau in die Serie passt, ist noch nicht bekannt.

Eka Darville spielt Jessicas Nachbarn Malcolm, dessen eigener Lebensweg sich auf überraschende Weise mit dem der Heldin überschneidet. Erin Moriarty verkörpert Hope, eine junge Klientin von Jessicas Detektivagentur Alias Investigations. Wil Traval spielt einen New Yorker Cop, der das Motto „Schützen und Dienen“ sehr ernst nimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen