Jamie Lee Curtis spielt Hauptrolle in CBS-Serienprojekt

Weitere Dramapiloten mit Tim Daly und Janet McTeer

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.02.2014, 11:44 Uhr

Jamie Lee Curtis spielt Hauptrolle in CBS-Serienprojekt – Weitere Dramapiloten mit Tim Daly und Janet McTeer – Bild: CBS

Der Cast für drei Dramapiloten von CBS füllt sich. Das US-Network hat weitere Besetzungen für „Madam Secretary“, „Battle Creek“ und eine noch titellose Krankenhaus-Serie bekannt gegeben.

Jamie Lee Curtis („True Lies“, „Halloween“) wurde als Hauptdarstellerin eines noch namenlosen Projekts von David Marshall Grant besetzt. Es basiert auf der israelischen Serie „Ran Quartet“ und dreht sich um Vierlinge, drei Brüder und eine Schwester, die als Protagonisten einer Reality Show aufwuchsen. Curtis spielt deren Mutter Caroline, eine dynamische und angesehene Physikerin, die nun ein Krankenhaus leitet. Nach außen hin wirkt sie sehr tough, doch innerlich konnte sie bislang nie den Verlust ihres Ehemanns verarbeiten, der an einer seltenen genetischen Krankheit gestorben ist. Sie ist sehr besorgt darüber, dass ihre Kinder das gleiche Schicksal ereilen könnte.

Tim Daly, bekannt aus „Private Practice“ und „Wings – Die Überflieger“, konnte eine Rolle im Hauptcast von „Madam Secretary“ ergattern. Das Dramaprojekt von Morgan Freeman dreht sich um das Berufs- und Privatleben der Außenministerin Elizabeth McGill, gespielt von Tea Leoni. Die eigenwillige Karrierefrau bemüht sich um einen Spagat zwischen ihrem komplexen Familienleben und ihrer anspruchsvollen Tätigkeit in der internationalen Politik. Daly verkörpert ihren Ehemann Henry, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Er arbeitet an einem College als Geschichtsprofessor mit Schwerpunkt auf mittelalterliche Religionsgeschichte. In einer Nebenrolle ist außerdem Geoffrey Arend („Body of Proof“) als Redenschreiber für McGill zu sehen.

An der Seite von Kal Penn wird Janet McTeer in „Battle Creek“ spielen, der neuen Krimiserie von „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan und „Dr. House“-Produzent David Shore. Im Mittelpunkt steht ein ungleiches Ermittlerteam, bestehend aus dem Kleinstadt-Detective Ross und dem FBI-Agenten Milton, das in der titelgebenden Kleinstadt in Michigan für Ordnung sorgen soll. McTeer spielt Commander Guziewicz, die Vorgesetzte von Ross und Leiterin des Police Departments. Sie ist schlagfertig und besitzt einen besonderen Sinn für Humor. Sie tritt als geradlinige Chefin auf, die ihre Mitarbeiter mit Respekt behandelt. Nach kleineren Rollen in „The White Queen“ und „Damages – Im Netz der Macht“ handelt es sich für die britische Schauspielerin McTeer um ihre erste Hauptrolle in einer US-Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen