J.J. Abrams entwickelt Comedy über Serienreporter Michael Ausiello

Coming-of-Age-Story über Jugend als Serien-Fan

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2018, 14:30 Uhr

J.J. Abrams entwickelt Comedy über Serienreporter Michael Ausiello – Coming-of-Age-Story über Jugend als Serien-Fan – Bild: Bad Robot

Seit rund 15 Jahren berichtet der Journalist Michael Ausiello für bekannte US-Medien wie TV Guide und Entertainment Weekly über das TV-Geschehen in den USA. 2011 machte er sich schließlich selbstständig und gründete das Portal TVLine. Nun soll die Geschichte seiner Jugendjahre in Serie gehen.

Bad Robot, die Produktionsfirma von J.J. Abrams, ist laut Deadline dabei, eine halbstündige Coming-of-Age-Comedy zu entwickeln, die in den 1980er Jahren spielen soll. In deren Zentrum steht Ausiellos Jugend als Fernseh-Fan und ungeouteter Junge in einer Kleinstadt in New Jersey. Für das Drehbuch zu dem Serienprojekt zeichnet Ausiello selbst verantwortlich. Der hatte kürzlich das Tagesgeschäft bei TV Line an einen Kollegen abgetreten und seinen Lebensschwerpunkt von New York City nach Los Angeles verlagert.

Noch hat das Format keinen Abnehmer, wird aber demnächst verschiedenen Sendern und Streaming-Anbietern vorgestellt. Ausiello würde dann als Produzent aktiv an dem Projekt beteiligt sein.

Aktuell arbeitet Michael Ausiello auch an einer möglichen Verfilmung seiner 2017 erschienenen Autobiografie „Spoiler Alert: The Hero Dies“. Darin geht es um den Krebstod seines Ehemannes, des Fotografen Kit Cowan, im Jahr 2015. „The Big Bang Theory“-Star Jim Parsons hat sich für seine Produktionsfirma That’s Wonderful Prods. die Rechte gesichert und plant, eine Hauptrolle zu übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen