ITV verlängert „Law & Order: UK“

Britischer Sender bestellt 13 weitere Episoden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.10.2010

ITV verlängert "Law & Order: UK" – Britischer Sender bestellt 13 weitere Episoden – Bild: ITV

Während in den USA „Law & Order: Special Victims Unit“ und der neue Ableger „Law & Order: Los Angeles“ mit Quoteneinbußen zu kämpfen haben, läuft es für das Franchise auf der anderen Seite des Ozeans momentan besser. Der britische Sender ITV hat „Law & Order: UK“ für eine vierte Staffel verlängert. 13 neue Episoden sollen im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.

Im vergangenen Monat startete auf ITV die dritte Staffel der britischen Variante und nach eigenen Angaben ist „Law & Order: UK“ dabei sich als eine der populärsten Serien des Senders zu etablieren. Mehr als 5 Millionen Zuschauer wollten durchschnittlich bislang die neuen Episoden sehen, die stets auf Folgen der amerikanischen Originalserie basieren. Die wurde im vergangenen Mai nach 20 Jahren von NBC eingestellt.

„Ich bin begeistert darüber, dass ITV ein weiteres Jahr von ‚Law & Order: UK‘ bestellt hat. Das ganze Kudos-Team hat eine wunderbare Arbeit auf kreativer Ebene geleistet“, so Dick Wolf, Produzent und Erfinder sämtlicher „Law & Order“-Serien. Seine amerikanische Produktionsfirma Wolf Films zeichnet gemeinsam mit dem britischen Produktionspartner Kudos Films and Television für „Law & Order: UK“ verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist eine gute Nachricht. Ich liebe diese Serie!

    weitere Meldungen