Kit Harington in der dritten Staffel von „Industry“
Bild: HBO
Der Termin für die Deutschlandpremiere der dritten Staffel der britisch-amerikanischen Ko-Produktion „Industry“ steht fest: Acht neue Folgen werden ab Mittwoch, dem 30. Oktober immer wöchentlich um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic gezeigt. Neu in einer Hauptrolle dabei ist dann „Game of Thrones“-Star Kit Harington (Jon Snow), der einen wohlhabenden Firmengründer spielt.
„Industry“, das von BBC Two und HBO beauftragt wurde, dreht sich um Londoner Investmentbanker bei Pierpoint & Co, wobei die Zuschauer seit der ersten Staffel dem Weg einiger Berufseinsteiger folgen, die von Staffel zu Staffel in neue Herausforderungen geworfen werden.
In der dritten Staffel finden sich Yasmin (Marisa Abela), Robert (Harry Lawtey) und Eric (Ken Leung) in Zentrum eines geplanten Börsengangs für das Unternehmen Lumi, das sich sogenannten grünen Technologien widmet, wieder. Das Unternehmen wird von Sir Henry Muck (Harington) geführt. Das Unterfangen, Lumi an die Börse zu bringen, ist mit einigen Hindernissen verbunden: Denn während Lumi das größte Unternehmen für grüne Energie in Großbritannien ist, kommt die Frage auf, ob sich für Börsianer der Erwerb von Aktien daran wirklich lohnen würde. Mit Charme, aber auch kaum verborgener Aggressivität, versucht Sir Henry die Schwierigkeiten zu umschiffen.
Derweil hat Harper (Myha’la) Pierpoint & Co den Rücken gekehrt, kommt von ihrem alten Arbeitgeber aber innerlich nicht los. Dann bringt sie auch ein neuer Job wieder in den Dunstkreis der Kollegen: Harper beginnt beim Fonds FutureDawn, dessen Managerin Petra Koenig (Sarah Goldberg aus „Barry“) an einem Einstieg bei Lumi interessiert ist.