Hulu gibt „Real Housewives“-Satire „Hotwives“ zweite Staffel

Neuer Cast soll Las Vegas unsicher machen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.01.2015, 11:13 Uhr

Hulu gibt "Real Housewives"-Satire "Hotwives" zweite Staffel – Neuer Cast soll Las Vegas unsicher machen – Bild: Hulu

Unter den amerikanischen Video-on-Demand-Anbietern ist Hulu sicherlich derjenige, der mit seinem kostenpflichtigen Paketangebot am wenigsten im Rampenlicht steht. Unter den Exklusiv-Angeboten finden sich vor allem ausländische Importe. Nun hat der Sender seine Comedyserie „The Hotwives of …“ um eine zweite Staffel verlängert. Dabei folgt man dem Anthologieansatz etwa von „American Horror Story“ und „True Detective“ und lässt in der neuen Staffel ein neues Darstellerensemble ran.

Als Satire auf die Reality-Serien des „Real Housewives“-Franchises des US-Senders Bravo waren in der der erste „Hotwives“-Staffel, „The Hotwives of Orlando“, sechs Darstellerinnen angetreten, um in Orlando Machtkämpfchen auszutragen, einzukaufen und auch sonst das Geld ihrer Ehemänner zu verpulvern. Hauptrollen spielten Casey Wilson, Angela Kinsey, Kristen Schaal, Danielle Schneider, Tymberlee Hill und Andrea Savage.

Die zweite Staffel wird eine neue Frauengruppe in Las Vegas zeigen, wie Hollywood Reporter meldet. Executive Producer Paul Scheer führt aus, dass die Sin City sich geradezu als Handlungsort aufdrängt, denn „ … es ist eine Stadt der zerstörten Träume, falschen Brüste und echter Magie“.

Paramount Digital Entertainment produziert das „Hotwives“-Franchise. Die zweite Staffel soll im späteren Verlauf von 2015 online gehen. Neben Scherr werden erneut Danielle Schneider, Dannah Phirman und Jonathan Stern produzieren

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen