John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in „Hudson & Rex“
Bild: City TV
Warner TV Serie kündigt für November die Premiere der „siebten Staffel“ der kanadischen Erfolgsserie „Hudson & Rex“ an, basierend auf der deutsch-österreichischen Kultserie „Kommissar Rex“. Angekündigt sind 16 frische Folgen, die ab dem 4. November dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack in deutscher Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender gezeigt.
(Anmerkung: In Kanada wurde die „siebte“ Staffel mit acht neuen Folgen Anfang 2025 ausgestrahlt. Ab 22. September sind acht weitere Folgen als „achte“ Staffel angekündigt. Vermutlich zeigt Warner TV Serie also beide Staffeln gemeinsam als „siebte“ Staffel. Bei „Hudson & Rex“ ist es nicht die erste Abweichung der Zählweise zwischen Kanada und der internationalen Veröffentlichung.)
Erhalte News zu Hudson & Rex direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hudson & Rex und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den neuen Fällen sind Detective Charlie Hudson (John Reardon) und Polizeihund Rex wieder im Einsatz für die Major Crimes Unit im kanadischen St. John’s in Neufundland. Dank Charlies geschickter Polizeiarbeit und Rex’ Spürsinn sind die zwei im Kampf gegen Verbrecher nicht aufzuhalten. Mit viel Spürsinn, Technik und Teamgeist gehen sie Verbrechen auf den Grund – und geraten dabei auch persönlich an ihre Grenzen.
Ergänzt wird das ungleiche Ermittlerteam von Forensikerin Sarah Truong (Kyra Harper), Technikexperten Jesse Mills (Justin Kelly) und Superintendent Joe Donovan (Kevin Hanchard).
Die Erfolgsserie „Hudson & Rex“ stammt von Serienschöpfer Ken Cuperus, der die Adaption der deutsch-österreichischen Kultserie „Kommissar Rex“ für den kanadischen TV-Sender Citytv entwickelte. Die siebte Staffel feierte zwischen Januar und März dieses Jahres Premiere, fiel jedoch mit nur acht Folgen deutlich kürzer aus als die bisherigen Staffeln mit 16 bis 20 Episoden.
Grund dafür ist zum einen der tragische Tod des tierischen Rex-Hauptdarstellers Diesel vom Burgimwald, der im August 2024 während der Dreharbeiten den Folgen einer Krebserkrankung erlag. Seine Rolle als Polizeihund wird künftig von seinen Nachkommen Dillon, Dante und Dreamer übernommen. Hinzu kommt die Erkrankung des Hauptdarstellers John Reardon, der sich während der Dreharbeiten einer Behandlung wegen Kehlkopfkrebs unterziehen musste und dafür für die meisten Folgen der Serie nicht zur Verfügung stand.
Ersatzweise ist Neuzugang Luke Roberts als Detective Mark eingesprungen, der ab der achten Staffel komplett die Nachfolge von Reardon als neuer Hauptdarsteller der Serie übernahm. Die acht neuen Folgen der achten Staffel gehen noch im September beim kanadischen Sender an den Start.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Information (geb. 1995) am
Wenn man John Reardon nach der Siebten Staffel wirklich komplett streicht, dann ist auch die Serie zu Ende, denn es gibt dann keinen Hudson mehr und fertig. Sollte Charlie Hudson den Serientod sterben dann können Sie mich und ich werde mir die Österreichischen Film Ableger ansehen, die 2026 auf Sat 1 und ORF kommen sollen, die dann wieder in Wien spielen wo ja Rex 1994 begonnen hat. Es ist nichts gegen den neuen Hauptdarsteller aber die Serie trägt den Titel Hudson & Rex, somit will ich einen Hudson und einen Rex dabei haben. Danke an Fernsehjuwelen, die diese kanadische Serie auf DVD rausbringen jedes Jahr pünktlich und verlässlich.
Chris7 (geb. 1974) am
"Die siebte Staffel feierte zwischen Januar und März diesen Jahres Premiere, fiel jedoch mit nur sechs Folgen deutlich kürzer aus als die bisherigen Staffeln mit 16 bis 20 Episoden."
Hallo, ich habe nun nochmal zwei Dinge im Artikel konkretisiert.
Die mysteriöse "neunte Folge" der siebten Staffel: Die tauchte früher (hatte das im Mai anlässlich der Bestellung der achten Staffel versucht nachzuvollziehen) in diversen Episodenguides auf, ihr Titel "A Most Holy Dog" deutet irgendwie auf ein Weihnachtsspecial hin; es wurde aber nie eine Folge dieses Titels auch (in Kanada) ausgestrahlt. Vermutlich hängt die kurze "siebte" Staffel mit der Erkrankung von John Reardon zusammen. Warner TV Serie kündigt "16 neue Folgen" als "siebte Staffel" an - vermutlich zeigt man also neben den Folgen, die in Kanada Anfang 2025 gezeigt wurden auch jene, die dort ab Ende September laufen werden.