„Hudson & Rex“: Neue Folgen als Free-TV-Premiere bei ServusTV

Zweite Staffel wird ab August fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.06.2021, 08:00 Uhr

John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in „Hudson & Rex“ – Bild: City TV
John Reardon mit dem kanadischen Rex (Diesel vom Burgimwald) in „Hudson & Rex“

Derzeit strahlt ServusTV noch einmal die erste Staffel von „Hudson & Rex“ aus. Wie nun bekannt wurde, schließen sich an die Wiederholungen in wenigen Wochen nahtlos neue Folgen an. Die kanadische Adaption des deutsch-österreichischen Serienklassikers „Kommissar Rex“ wird immer sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Ab dem 1. August wird es sich dann um Free-TV-Premieren handeln, genauer gesagt ab der vierten Folge aus der zweiten Staffel.

John Reardon („Van Helsing“) verkörpert in der Serie Detective Charlie Hudson, den menschlichen Partner von Rex. Mayko Nguyen („ReGenesis“) ist als Forensikerin Sarah Truong mit dabei, Kevin Hanchard („Orphan Black“) als vorgesetzter Superintendent Joe Donovan und Justin Kelly („Wynonna Earp“) als Tech-Analyst Jesse Mills. Rex selbst wird vom Schäferhund namens Diesel vom Burgimwald gespielt.

Die Handlung spielt in der 100.000-Einwohnerstadt St. John’s im provinziellen Neufundland. Im Mittelpunkt steht auch in der kanadischen Variante des Stoffs die Partnerschaft zwischen einem engagierten Ermittler und einem früheren Mitglied der Hundestaffel. Obwohl Rex eher eigenwillig und Hudson bislang kein Hundemensch war, erweist sich der Vierbeiner bei den Ermittlungen als unverzichtbare Hilfe und wird deshalb schnell in das Team für Schwerverbrechen aufgenommen.

In den neuen Folgen bekommen es Hudson & Rex unter anderem mit einem ermordeten Sänger am Strand, einer wandelnden Leiche und einer Influencerin zu tun, die ihre Hochzeit live im Internet übertragen wollte, jedoch kurz vor dem Jawort stirbt.

Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel besorgte im Herbst 2020 der Pay-TV-Kanal TNT Serie. Hinter der Serie stehen Shaftesbury, Pope Productions und die Münchner Beta Film GmbH, welche die weltweiten Vertriebsrechte an „Kommissar Rex“ besitzt. In Kanada läuft „Hudson & Rex“ mit großem Erfolg auf dem Sender CityTV. Im Frühjahr war dort bereits die dritte Staffel zu sehen, eine vierte Staffel ist schon beschlossene Sache.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und was ist nun mit der Folge 15 aus Staffel 2 mit dem Titel "Fingerfood"?
    Anstatt diese neulich ausgefallene Episode nachzuholen, wiederholt Servus TV ab heute bereits gezeigte Folgen. Unverständlich...
    • am

      Macht Freude...
      • am via tvforen.de

        Sehr schön!
        Die erste Staffel hat mir gut gefallen.

        weitere Meldungen