„Hubert und Staller“: Dreharbeiten zu Staffel 3 haben begonnen

Killerbienen, enge Schornsteine und Krokodilalarm

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.05.2013, 13:40 Uhr

„Hubert und Staller“ – Bild: © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser,
„Hubert und Staller“

Die bayerischen „Heiter bis tödlich“-Cops stecken bereits wieder tief in ihren nächsten Ermittlungen. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Hubert und Staller“ haben am vergangenen Donnerstag am Starnberger See, in Münsing und Wolfratshausen begonnen. Zunächst wird bis Anfang August produziert, danach geht es dann im Herbst weiter.

Franz Hubert (Christian Tramitz) und Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) bekommen es in den neuen Folgen unter anderem mit Stichverletzungen der anderen Art zu tun: ein Mann wird von einem Schwarm Killerbienen getötet. Außerdem bleibt eine Kaminkehrerin im Schornstein stecken, und dann wird am Starnberger See auch noch Krokodilalarm ausgerufen.

Natürlich werden die Polizisten auch wieder durch Kollegin Sonja Wirth (Annett Fleischer), dem schusseligen Martin Riedl (Paul Sedlmeir) und die Bäckereibesitzerin Sabrina Rattlinger (Carin C. Tietze) unterstützt, sowie durch die Pathologin Dr. Anja Licht (Karin Thaler).

Einen Sendetermin gibt es für die dritte Staffel von „Hubert und Staller“ noch nicht. Doch zunächst werden die beiden bayerischen Cops ohnehin einen Fall in der Primetime klären müssen. Das Erste zeigt zeitnah zu den neuen Folgen den Fernsehfilm „Hubert und Staller: Die ins Gras beißen“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und wo bleibt Monika Gruber in der dritten Staffel?
    • am via tvforen.de

      Ich finde das total albern, nicht mein Geschmack.

      Wobei mir Christian Tramitz in seiner Gastrolle bei "Notruf Hafenkante" weitaus besser gefiel, zwar auch manchmal bemüht bayrisch, aber oft nicht ohne Ernst.

      weitere Meldungen