„How to Sell Drugs Online (Fast)“: Offizieller Trailer zur zweiten Staffel

Inhaltliche Details und Plakat zu den neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.06.2020, 12:18 Uhr

"How to Sell Drugs Online (Fast)": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel – Inhaltliche Details und Plakat zu den neuen Folgen – Bild: Netflix

In knapp einem Monat geht die frisch mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ als Beste Comedyserie ausgezeichnete Netflix-Produktion „How to Sell Drugs Online (Fast)“ in die zweite Staffel. Die insgesamt sechs neuen Folgen liegen ab dem 21. Juli beim Streamingdienst bereit. Zur Einstimmung hat Netflix nun den offiziellen Trailer sowie das Plakat zur zweiten Staffel veröffentlicht.

Im Mittelpunkt der Serie aus der Produktionsschmiede der bildundtonfabrik („Neo Magazin Royale“) steht ein Schüler, der zusammen mit seinem besten Freund aus seinem Kinderzimmer den größten Online-Drogenversand Europas aufzieht, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Moritz (Maximilian Mundt) betrachtet sich anfangs als Verlierer – und so scheint ihn der Rest der Welt auch zu sehen. Nachdem seine Freundin ihn für „den Drogendealer der Schule“ verlassen hat, will er sie um jeden Preis zurückgewinnen. Und so wird er selbst zum erfolgreichen Boss und scheffelt Kohle als (Online-)Drogendealer. Sein Kumpel Lenny (Danilo Kamperidis) ist chronisch krank und auf einen Rollstuhl angewiesen. Dennoch verfügt er über ein starkes Selbstvertrauen. Als Lenny vermittelt wird, dass es mit seiner verbliebenen Gesundheit bald vorbei sein dürfte, lässt er sich auf den Rausch ein – und unterstützt mit seinen Programmierkenntnissen den Kumpel, mit dem er zuvor ein sicheres Online-Zahlungssystem entwickelt hatte.

In der zweiten Staffel hängt sich das Duo mit seinem Webangebot MyDrugs nach dem holprigen Start nun noch stärker ins Geschäft und wird auch noch erfolgreicher – nach dem Motto: How to Sell Drugs Online … Faster. Doch damit scheint auch der Gegenwind stärker zu werden – Netflix zitiert sich in der Staffelankündigung selbst und seine Serie „Narcos“, in der Pablo Escobar die warnenden Worte sprach: Alle Imperien entstehen aus Blut und Feuer. Daneben müssen die beiden auch noch ihr Abitur machen. So bleibt wohl die „Mitarbeiterzufriedenheit“ bei MyDrugs zunächst auf der Strecke …

Machtspiele, Lügen und neue Beziehungen stellen die Freundschaft der beiden Jungs auf zusätzlich auf die Probe und machen die Operation MyDrugs immer gefährlicher. Ist Lennys Online-Crush Kira (Lena Urzendowsky) wirklich die, für die sie sich ausgibt – oder hat sie mehr Interesse an Lennys Bitcoins als an ihm? Und wird Lisa (Lena Klenke) herausfinden, weshalb sich Moritz in letzter Zeit so merkwürdig verhält? Währenddessen will Dan (Damian Hardung) seinem Vater unbedingt beweisen, dass er kein Loser ist.

Moritz handelt mit den Partnern aus Holland auf eigene Faust neue Deals aus, verstrickt sich dadurch jedoch immer tiefer in ein kompliziertes Lügenkonstrukt. Die Holländer entpuppen sich als gewissenlose Gangster. Und nicht nur die Polizei interessiert sich für den Tod von Buba, sondern auch dessen äußerst seltsame Familie …

Hinter der neuen Staffel stehen als Showrunner erneut Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann. Mia Spengler und Arne Feldhusen führten Regie.

Die Serie ist inspiriert von der wahren Geschichte, als ein 18-jähriger Leipziger unter dem Decknamen „Shiny Flakes“ Ende 2013 aus seinem Kinderzimmer heraus einen Online-Drogenhandel startete. Es gelang ihm, Drogen im Wert von knapp vier Millionen Euro nach ganz Europa zu verkaufen, bevor er Ende 2015 zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde.

Plakat zur zweiten Staffel Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen