„How I Met Your Father“: Vier neue Hauptdarsteller für das „HIMYM“-Spin-Off

Darsteller aus „Grown-ish“ und „Homeland“ verstärken den Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2021, 12:39 Uhr

Francia Raisa (l.) und Suraj Sharma (r.) gehören zum Cast von „How I Met Your Father“ – Bild: Freeform/Showtime
Francia Raisa (l.) und Suraj Sharma (r.) gehören zum Cast von „How I Met Your Father“

Der Freundeskreis um Hilary Duff im Spin-Off „How I Met Your Father“ wird größer. Die Ablegerserie, die in den USA beim Streamingdienst hulu zu Hause sein wird, hat Francia Raisa („Grown-ish“), Tom Ainsley („Versailles“), Tien Tran („Space Force“) und Suraj Sharma („Homeland“) als neue Hauptdarsteller verpflichtet.

Wie das erfolgreiche Vorbild „How I Met Your Mother“ geht es in „How I Met Your Father“ um Geschehnisse, die sich in der Gegenwart – hier also dem Jahr 2021 – zutragen, aber vom zukünftigen Ich der Protagonistin Sophie (Duff) dem eigenen Sprössling erzählt werden. Auch im Ableger geht es neben Sophie um ihren eng zusammenstehenden Freundeskreis, der gemeinsam ausknobeln muss, wie es mit dem eigenen Leben mit Mitte Zwanzig weitergehen soll. Zuvor wurde bereits Chris Lowell als Musiker Jesse verpflichtet.

Francia Raisa spielt Raisa, die Mitbewohnerin von Sophie und ihre beste Freundin. Raisa ist angehende Stylistin, gilt als impulsiv und abenteuerlustig. Oft muntert sie Sophia auf, wenn es der nicht so gut geht. Valentina kommt zu Beginn der Serie gerade von der Londoner Fashion Week zurück und hat den gutaussehenden Briten Charlie im Gepäck. Raisa ist bekannt aus „Grown-ish“ und vor allem auch als Adrian Lee aus „The Secret Life of the American Teenager“.

Jener Charlie wird von Tom Ainsley verkörpert. Das angehende Model hat sich in Valentina verliebt und ist ihr einfach spontan nach New York gefolgt. Charlie ist der Sohn konservativer Aristokraten und hat praktisch sein ganzes Leben in einer Blase des Superreichtums verbracht. Ainsley war bereits in „The Royals“ und „Versailles“ zu sehen.

Tien Tran ist als Ellen mit dabei. Die Adoptivschwester von Jesse ist gerade nach New York gezogen. Die letzten Jahre hat sie mit ihrer Ehefrau in einer kleinen Farm-Gemeinde gelebt, hat sich aber nun scheiden lassen. Bisher fühlt sich Ellen allerdings immer noch eher im Salatbeet zu Hause, als in den Eckkneipen von Brooklyn. Zuvor absolvierte Tran Gastauftritte bei „Space Force“ und in der Comedy „Hot Date“.

Suraj Sharma schlüpft schließlich in die Rolle von Sid. Jesses bester Freund und Mitbewohner hat gerade eine Bar eröffnet und ist weitaus optimistischer als die zynische Jesse. Sharma ist bekannt aus „God Friended Me“, wo er den Hacker Rakesh Singh verkörperte. Außerdem war er mit einer wiederkehrenden Rolle in „Homeland“ zu sehen.

Genau wie das Original, so wird auch „How I Met Your Father“ in einer Mischung aus Single Camera und Multi Camera produziert, also teilweise auch mit drei Kameras vor Publikum – sollte das demnächst wieder möglich sein. Verantwortlich zeichnet 20th Television, wo auch die Mutterserie zu Hause war. „How I Met Your Mother“ gilt als eine der erfolgreichsten Sitcoms weltweit und brachte es in ihrer Zeit bei ihrem Heimatsender CBS auf neun Staffeln und 208 Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Ich war bisher immer der Meinung, dass ein Spin-Off eine Serie ist, die sich um eine Figur aus einer anderen Serie dreht. So wie z. B. "Mork vom Ork" ein Spin-Off von "Happy Days" ist. Oder "Frasier" ein Spin-Off von "Cheers" oder "Joey" von "Friends" oder "Alle unter einem Dach" von "Ein Grieche erobert Chicago". Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. ;-)
    Aber hier ist doch keine Figur aus HIMYM dabei, oder täusche ich mich? Hier ist doch "nur" das Konzept das Gleiche.
    • (geb. 1976) am

      Richtig. Ist auch kein Remake, sondern eine Adaption des Stoffes.

weitere Meldungen