[UPDATE] „How I Met Your Father“: Disney+ verschiebt deutschen Starttermin nach hinten

Fans mit romantischer Ader müssen drei Monate länger warten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.03.2022, 12:40 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.02.2022)

Die Besetzung von „How I Met Your Father“ – Bild: hulu
Die Besetzung von „How I Met Your Father“

Im Umfeld der Weltpremiere der Comedyserie „How I Met Your Father“ beim Streamingdienst Hulu hatte The Walt Disney Company auch Starttermine weltweit für die Serie verkündet. Die Ankündigung für Deutschland – ab 9. März bei Disney+ (auch fernsehserien.de berichtete) – hat sich dabei nun als vorschnell erwiesen. Disney+ hat in einem neu veröffentlichten Trailer den 8. Juni als Veröffentlichungsdatum des Nachfolgers von „How I Met Your Mother“ verkündet.

Schon bei den Märzhighlights von Disney+ hatte die Serie durch Abwesenheit geglänzt (fernsehserien.de berichtete)

UPDATE: Über den offiziellen Twitter-Account von „How I Met Your Father“ wurden nun Details zum Veröffentlichungsrhythmus verkündet. In Deutschland und der Schweiz soll die Auftaktstaffel demnach am 8. Juni auf einen Schlag mit allen zehn Folgen veröffentlicht werden. In Österreich allerdings abweichend, und zwar zwei Folgen zum Start und danach einzelne Episoden wöchentlich.

BISHER:

Wie beim erfolgreichen Vorbild „How I Met Your Mother“ geht es in „How I Met Your Father“ um Geschehnisse, die sich in der Gegenwart – hier also dem Jahr 2022 – zutragen, aber vom zukünftigen Ich der Protagonistin Sophie (Hilary Duff) dem eigenen Sprössling im Jahr 2050 erzählt werden. Auch im Ableger geht es neben Sophie um ihren Freundeskreis, der gemeinsam ausknobeln muss, wie es mit dem eigenen Leben mit Mitte zwanzig weitergehen soll.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören: Chris Lowell als Musiker/​Uber-Fahrer Jesse; Francia Raisa als Valentina, die Mitbewohnerin von Sophie und ihre beste Freundin; Tom Ainsley als angehendes Model Charlie und Valentinas frischer Liebhaber; Tien Tran als Ellen, die frisch von ihrer Gemahlin geschiedene Adoptivschwester von Jesse; und Suraj Sharma als Jesses bester Freund Sid, der nach einem abgebrochenen Medizinstudium eine Bar betreibt und plant, sich trotz Fernbeziehung mit Dauerfreundin Hannah (Ashley Reyes) zu verloben.

„Sex and the City“-Veteranin Kim Cattrall spielt die ältere Version von Sophie und ist als Erzählerin – im Gegensatz zu ihrem „Vorgänger“ Bob Saget – auch selbst vor der Kamera zu sehen. Nicht zu sehen ist hingegen Sophies Sohn – und das mit guten Grund … (wer neugierig ist, kann sich schon über einige leichte SPOILER informieren).

In den USA ließ die Verlängerung um eine zweite Staffel dank des Erfolges der ersten Staffel nicht lange auf sich warten (fernsehserien.de berichtete) und erfolgte schon vor dem Staffelfinale, das am 15. März ansteht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Wenn die ganze Staffel auf einmal kommt werde ich sie wohl nicht schauen. So viel Zeit habe ich nicht. 1 Folge/Woche ist sehr viel angenehmer, und gerade das Warten auf die nächste Folge ist der Reiz für mich. Da die Serie jetzt auch so viel später als in USA kommt macht es auch nicht wahrscheinlicher, dass ich sie schaue. Es wird einfach nicht mehr drüber gesprochen. Ds ging mir schon bei anderen Serien so.
    Zum Glück kommt Only Murders in the Building zeitgleich mit den USA.
    Und bei "And just like That" kam zumindest die englische Fassung einigermaßen zeitgleich bei Sky raus, und die deutsche Fassung dann einige Wochen später. So konnte man, wenn man die Entertaiment-Berichterstattung in den USA verfolgt, und englisch versteht, zumindest mithalten.
    • (geb. 1984) am

      Bis die Serie bei uns startet ist die Staffel im Ausland durch
      • (geb. 1994) am

        Hoffendlich kommen dann alle Folgen und nicht wöchentlich, wenn man eh ewig warten muss!


        Versteh nicht wieso man es bei anderen Highlights wie Book of Boba Fett, Mandolorian und den ganzen Marvel Serien schafft zeitgleich ne Synchro an zu bieten nur hier nicht.
        Man hätte es aber auch Ov mit Untertiteln bringen können!
      • (geb. 1990) am

        wenn die info stimmt kommt die ganze staffel auf einmal raus!! (stand heute)

    weitere Meldungen