„House of Cards“ begräbt Präsident Underwood

Sneak Peek zur sechsten Staffel enthüllt Schicksal von Frank Underwood

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.09.2018, 19:23 Uhr

„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood – Bild: Netflix
„House of Cards“: Robin Wright als Claire Underwood

Am 2. November veröffentlicht Netflix die sechste und letzte Staffel von „House of Cards“. Nun hat die Serie sich tief in die Karten blicken lassen, wie mit dem Rauswurf von Kevin Spacey infolge des Skandals um sexuelle Übergriffe (fernsehserien.de berichtete) in der Serie umgegangen wird: Francis „Frank“ Underwood stirbt. Allerdings sorgt der jetzt veröffentlichte Sneak Peek zur sechsten Staffel damit auch für neue Fragen.

„Präsident Underwood ist tot! Lang lebe Präsident(in) Underwood!“ Im aktuellen Medienzeitalter war es für Netflix unmöglich, bis zur Veröffentlichung der sechsten Staffel geheim zu halten, was mit Frank Underwood in der Serie passiert: Screener-Episoden, Interviews mit den Darstellern, all das gehört zum modernen Marketing hinzu. So hat der Sender nun mit einem kurzen Sneak Peek die Katze aus dem Sack gelassen: Claire Underwood (Robin Wright) hält darin eine kurze Ansprache und die Zuschauer sehen, dass sie vor dem Grab ihres Mannes steht – der augenscheinlich nicht mit allen Ehren begraben wurde, die einem US-Präsidenten zustehen, sondern – wie aus den Worten seiner Witwe hervorgeht – auf seinem eigenen Anwesen und neben seinem Vater begraben wurde.

Wie ist Frank Underwood wohl ums Leben gekommen? Hat einer seiner politischen oder privaten Gegner ihn aus dem Weg geräumt? Oder stand er nach den Ereignissen am Ende der fünften Staffel so sehr mit dem Rücken zur Wand, dass er freiwillig aus dem Leben schied?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen