„Homeland“: Showtime veröffentlicht actiongeladenen Trailer für Staffel sechs

Neue Präsidentin sorgt für Sorge bei Saul und Dar

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.12.2016, 19:40 Uhr

Die Protagonisten der sechsten Staffel von „Homeland“ – Bild: Showland
Die Protagonisten der sechsten Staffel von „Homeland“

Ab dem 15. Januar 2017 zeigt der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime die sechste Staffel von „Homeland“. Diese ist in New York City angesiedelt, wo Carrie Mathison (Claire Danes) sich mittlerweile selbstständig gemacht und eine Kanzlei eröffnet hat, die sich mit der Verteidigung von Muslimen beschäftigt, die unschuldig ins Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten.

Wie der neue Trailer zeigt, wird sie dort in einen Fall eines amerikanisch-muslimischen Video-Bloggers verwickelt, der durch die CIA beschuldigt wird, mit seinen Videos zu Gewalttaten aufzuwiegeln und damit den Terrorismus zu unterstützen.

Staffel sechs spielt in der Zeit zwischen der Wahl einer neuen US-Präsidentin (dargestellt von Elizabeth Marvel) und deren Amtseinführung 72 Tage später. Die designierte Präsidentin lässt sich von den CIA-Oberen über den aktuellen Stand der Terrorismusbekämpfung – Bedrohungslage, Strategien – informieren. Der Trailer macht deutlich: Die Präsidentin auf Abruf will mit den bisherigen Anti-Terror-Strategien brechen und sich unter anderem aus dem Nahen Osten zurückziehen. Mehr noch: Saul (Mandy Patinkin) und Dar (F. Murray Abraham) sind sich sicher, dass sie im Zuge ihres Paradigmenwechsels auch mit der bisherigen CIA-Führung kurzen (politischen und strafrechtlichen) Prozess machen will. Die Arbeit der beiden (von ihren Karrieren abgesehen) würde unwiederbringlich zerstört. Der Trailer zeigt, dass die beiden alles auf eine Karte setzen um noch einmal Ergebnisse zu bringen. Saul verfängt sich dabei in einem Netz aus Lügen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen