„Homeland“: Sechste Staffel mit Deutschlandpremiere bei Sat.1 Emotions

Carrie Mathison ab Anfang Juli wieder im Einsatz

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.05.2017, 15:33 Uhr

„Homeland“ – Bild: Showtime
„Homeland“

Zügig holt die ProSiebenSat.1-Gruppe die sechste Staffel der US-Serie „Homeland“ nach Deutschland: Ab dem 7. Juli werden zwölf neue Folgen bei Sat.1 Emotions immer am Freitagabend ab 21:55 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Somit läuft die neue Staffel des in Deutschland mit Zuschauerschwund geschlagenen Spionage-Thrillers zunächst im Pay-TV.

Seit dem Ende der in Deutschland spielenden fünften Staffel sind einige Monate vergangen. Carrie Mathison (Claire Danes) ist nach New York zurückgekehrt und hat sich dort einer Organisation angeschlossen, die sich mit der juristischen Verteidigung von Muslimen beschäftigt, die unschuldig ins Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten. Doch ihre alten CIA-Verbindungen lassen sie nicht entkommen.

In der neuen Staffel wird es auch um den Umgang mit „unabhängigen“ Terroristen gehen, also solchen Menschen, die Terrorakte verüben wollen, aber nicht von Organisationen wie Al-Qaida oder ISIS ausgebildet wurden oder unterstützt werden.

Staffel sechs spielt in der Zeit zwischen der Wahl einer neuen US-Präsidentin (dargestellt von Elizabeth Marvel) und deren Amtseinführung knapp zwei Monate später. Die designierte Präsidentin lässt sich von den CIA-Oberen wie Saul (Mandy Patinkin) und Dar (F. Murray Abraham) über den aktuellen Stand der Terrorismusbekämpfung – Bedrohungslage, Strategien – informieren, um daraus ihre Politik entstehen zu lassen. Allerdings will die designierte Präsidentin den Umgang mit dem Terrorismus ändern und steht dafür, dass die USA ihre Arbeit im Ausland zurückfahren – was Saul und Dar als katastrophalen Fehler ansehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Toll auf Sat.1 Emotions...kein HD!

    Aber schön das es kommt, bis es bei Amazon Prime läuft ist auch wieder 2018!
    • am

      Super!!!

      weitere Meldungen