„Herzensbrecher“: ZDF zeigt zweite Staffel ab Oktober

Zwölf neue Folgen mit Simon Böer als Pfarrer Tabarius

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2014, 07:59 Uhr

Simon Böer in „Herzensbrecher“ – Bild: ZDF/Frank Dicks
Simon Böer in „Herzensbrecher“

Der evangelische Pfarrer Andreas Tabarius (Simon Böer) alias Simon Böer meldet sich Anfang Oktober zurück und natürlich hat er auch wieder seine Sprösslinge im Schlepptau. Das ZDF zeigt ab dem 4. Oktober die zweite Staffel der Familienserie „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“. Zwölf neue Folgen werden immer samstags auf dem gewohnten Sendeplatz um 19:25 Uhr ausgestrahlt.

Zu Beginn der neuen Staffel scheinen die Dinge an der Bonner Heilandkirche kaum besser laufen zu können. Für Andreas ist der erste Kuss mit seiner Sekretärin Katharina (Annika Ernst) zum Greifen nah. Doch dann erhält Andreas Besuch von einem jungen Mann, der bei ihm eine alte Wunde wieder aufreißt. Konstantin Bergers (Lucas Reiber) hat damals den Unfall verursacht, bei dem Andreas’ Frau starb. Außerdem hatte er Fahrerflucht begangen. Leicht ist es für den Pfarrer nicht, sich in diesem Fall in christlicher Vergebung zu üben.

Währendessen bringt Andreas seinen älteren Sohn Lukas (Gerrit Klein) gegen sich auf und auch die Feindschaft mit der Presbyterin Constanze Abels (Tamara Roloff) wird noch lange nicht beigelegt – wozu vielleicht auch der ungeschickte Wurf mit einer Bibel beiträgt. Zeitgleich versucht sich Katharina mit Christine Larsen (Julia-Maria Köhler) anzufreunden, die sich in der Gemeinde als Chorleiterin bewirbt. Doch dabei begeht sie einen schweren Fehler …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen