Noch fährt das „Taxi-22“ recht langsam, doch die Entwicklung des neuen HBO-Formats nimmt ein Jahr nach den ersten Presseberichten wieder an Fahrt auf. Mit Brett C. Leonard („Hung – Um Längen besser“) ist nun ein neuer Autor und Produzent an Bord, der die frankokanadische Vorlage für HBO und Hauptdarsteller James Gandolfini adaptieren soll.
Das Comedy-Original „Taxi 0–22“, das auf dem Sender TVA aus Quebec läuft, brachte es bereits auf vier Staffeln. Die Serie handelt von einem politisch inkorrektiven Taxifahrer in Montréal, der mit seinen Ansichten nicht hinter dem Berg hält und im Privatleben einige Probleme hat. Die HBO-Version soll in New York City angesiedelt sein. Gandolfini wird nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern zeichnet auch mit seiner eigenen Produktionsfirma Attaboy für das Projekt verantwortlich.
Brett Leonard ist bereits der dritte Autor, der mit der Adaption von „Taxi 0–22“ zu „Taxi-22“ beauftragt wurde. Zuletzt fiel die Version von Dave Flebotte („Desperate Housewives“) bei den HBO-Verantwortlichen durch. Sollte Leonard dies erspart bleiben, könnte vielleicht nach über einem Jahr endlich grünes Licht für die Dreharbeiten zu einem Piloten gegeben werden.