„Hand Of God“: Faye Dunaway mit wiederkehrender Gastrolle in Staffel zwei

Hollywood-Ikone als habgierige Matriarchin verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.04.2016, 13:29 Uhr

Faye Dunaway, hier bei ihrem Gastauftritt in „Grey’s Anatomy“, verstärkt die zweite Staffel von „Hand of God“ – Bild: ABC/Amazon
Faye Dunaway, hier bei ihrem Gastauftritt in „Grey’s Anatomy“, verstärkt die zweite Staffel von „Hand of God“

Die zweite Staffel des Amazon-Dramas „Hand of God“ hat einen hochkarätigen Neuzugang zu verzeichnen. Hollywood-Ikone Faye Dunaway wird in den neuen Folgen eine wichtige wiederkehrende Rolle übernehmen. Für Dunaway ist es die erste Fernsehrolle seit sechs Jahren.

„Hand of God“ handelt von dem mächtigen Richter Pernell Harris (Ron Perlman). Dessen Leben wird aus der Bahn geworfen als die Freundin seines Sohnes vergewaltigt wird. Nachdem dieser versucht sich das Leben zu nehmen und daraufhin im Koma liegt, beginnt Harris einen Feldzug jenseits von Recht und Gesetz um den Täter zu finden. Dabei lässt er sich von vermeintlichen Visionen von Gott leiten, die nach Harris’ Meinung durch seinen Sohn übermittelt werden.

Faye Dunaway verkörpert Valerie Harris, besser bekannt als ‚Tante Val‘. Als Matriarchin der Familie ist sie kalkulierend und habgierig. Dunaway wird demnächst auch in dem Film „Bye Bye Man“ an der Seite von Carrie-Anne Moss („Matrix“) zu sehen sein. Berühmt ist die Schauspielerin aber natürlich für Klassiker wie „Thomas Crown ist nicht zu fassen“, „Bonnie und Clyde“, „Flammendes Inferno“, „Die drei Tage des Condor“ oder „Chinatown“. Im vergangenen Jahrzehnt absolvierte Dunaway außerdem mehrere Gastauftritte in Fernsehserien, darunter in „Alias – Die Agentin“, „CSI“ und „Grey’s Anatomy“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen