„GZSZ“: So verändert kehrt Chryssanthi Kavazi zurück

Wiedersehen mit Laura Lehmann in RTL-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.08.2023, 16:24 Uhr

Laura Lehmann (Chryssanthi Kavazi) ist kaum wiederzuerkennen – Bild: RTL/Screenshot
Laura Lehmann (Chryssanthi Kavazi) ist kaum wiederzuerkennen

Heute (15. August) ist es so weit: Das mit Spannung erwartete Comeback von Chryssanthi Kavazi als Laura Lehmann bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht vor der Tür – in Folge 7830, die zur gewohnten Zeit um 19:40 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Das Wiedersehen mit der beliebten Darstellerin wird die Zuschauer verblüffen, denn Laura ist kaum wiederzuerkennen.

Um sich zu tarnen, hat sich Laura ihre eigentlich dunkelbraunen Haare blond gefärbt. Dies ist einem Handlungsstrang geschuldet. Doch die blonden Haare sind nicht echt, sondern eine Perücke. Die Typveränderung war für Chryssanthi Kavazi dennoch erstaunlich: An die blonden Haare musste ich mich erstmal gewöhnen. (lacht) Mich so zu sehen, war schon sehr ungewohnt, weil ich mich auch nur mit dunkelbraunen Haaren kenne. Ein komplett neuer und anderer Typ. Persönlich würde ich mir das nicht empfehlen, so die Schauspielerin.

Wenn ich mal nicht erkannt werden möchte, leihe ich mir die Perücke in unserer Maske aus und bin mir sicher, dass ich unbeobachtet agieren kann, ohne als Chryssanthi identifiziert zu werden. (lacht) Oder ich erschrecke mal meine Familie und Freund:innen. Ich war dann auch sehr happy, als wir die Perücke abgedreht hatten. Sie hat gejuckt und der Pony hat immer in meinen Augen gepiekst. (lacht). Die Meinungen meiner Kollegen sind übrigens sehr auseinander gegangen. Entweder fanden sie es supergut oder ganz schlimm. Andere haben mich erst gar nicht erkannt oder gefragt, wer die neue Kollegin ist (lacht).

Lauta Lehmann kehrt unter brenzligen Bedingungen zurück, denn im Kolle-Kiez sind alle der Überzeugung, dass Laura bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Die Umstände hinter ihrem Schein-Tod sind völlig unklar. Ist es für sie dort nach ihrem vorgetäuschten Tod überhaupt noch sicher?

So kennen „GZSZ“-Fans Chryssanthi Kavazi RTL/​Bernd Jaworek

Laura wird verängstigt auf den GZSZ-Kiez nach Berlin zurückkommen und ihr Plan ist es, nur kurz zu bleiben, um dann wieder auf die Flucht vor den Krypto-Männern zu gehen, die das Flugzeug haben abstürzen lassen, in dem Laura saß!, verrät Kavazi. Laura bekommt mit, dass Zoe auf sie angesetzt wurde, um sie zu töten! Also taucht sie weiterhin unter und ist deswegen von ihrem Plan überzeugt, Berlin schnell wieder verlassen zu müssen, um ihre Familie, John und sich selbst nicht zu gefährden.

Über die Beziehung zwischen Laura und John (Felix von Jascheroff) erläutert die Schauspielerin: Ihre Liebe, die sie füreinander spüren, ist größer denn je. Ob Laura John aber verzeihen kann, dass er mit Zoe geschlafen hat oder ob sie den beiden zuvorkommt und deren Beziehung zerstört, in dem sie Laura was antut, werden wir dann in den nächsten Wochen erfahren.

In jedem Fall ist es für Chryssanthi Kavazi ein tolles Gefühl, nach ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ und dem Urlaub mit der Familie wieder zurück bei „GZSZ“ zu sein. Seitdem ich wieder zurück in der Produktion war, habe ich mit Lauras Geschichte eine Menge zu erzählen gehabt und gedreht. Deswegen freue mich umso mehr, dass ich wieder on air bin und die Zuschauer:innen sehen, was wir die letzten Wochen gedreht haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen