Guillermo Del Toro für „Hulk“-Serie im Gespräch

US-Network ABC plant Neuauflage des Serienklassikers

Michael Brandes – 16.11.2010

Guillermo Del Toro für "Hulk"-Serie im Gespräch – US-Network ABC plant Neuauflage des Serienklassikers – Bild: Universal Television

In der nicht enden wollenden Reihe von Neuauflagen alter TV-Serien ist nun auch der „Hulk“ angekommen. Die neue Serie über den Marvel-Superhelden sollen Kino-Regisseur Guillermo Del Toro („Pan’s Labyrinth“, „Hellboy“) und „Battlestar Galactica“-Autor und Produzent David Eick gemeinsam für das US-Network ABC realisieren. Nach Informationen von „Deadline Hollywood“ befinden sich beide Seiten derzeit noch in Verhandlungen, die kurz vor dem Abschluss stehen sollen. Für Del Toro wäre es das erste TV-Projekt. Er soll nicht nur die Regie beim Pilotfilm übernehmen, sondern auch die visuellen Maßstäbe für den Serienlook setzen. Anders als in den beiden Kinofilmen aus den Jahren 2003 und 2008 soll der Riese kein reines CGI-Geschöpf werden. Wegen der aufwändigen Vorbereitung wird der Serienstart der Neuauflage allerdings wohl erst für den Herbst 2012 anvisiert.

Die Original-Serie, „The Incredible Hulk“, brachte es zwischen 1977 und 1982 auf fünf Staffeln mit 82 Episoden. Serienschöpfer Kenneth Johnson wollte den grünen Mann zunächst rot färben, was am Widerstand des Comicautoren Stan Lee scheiterte. Heute gehört „Hulk“ zu zu den Klassikern des US-Fernsehens. Mit „Wonder Woman“ steht zur Zeit eine weitere TV-Superheldin der 70er Jahre vor einem möglichen Comeback (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen