Am 15. November präsentierte Frank Elstner zum ersten Mal „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ im Ersten. Die Sendung warb großspurig damit, dass Günther Jauch zum ersten Mal selbst in einer Quiz-Sendung als Kandidat zu Gast sei, und dann ja auch noch auf dem Sender, der sich mit einer missglückten Abwerbeaktion vergeblich um ihn als Nachfolger von Sabine Christiansens Talkshow bemüht hatte.
Sieht man aber genauer hin, dann ist sein Auftauchen in der Sendung gar nicht so überraschend, denn die Show wurde von Jauchs Firma „I & U“ in Zusammenarbeit mit dem NDR produziert. Die tierischen Attacken auf den RTL-Moderator während der Sendung trugen sicherlich viel dazu bei, dass die Sendung mit fast 7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,4 % großartige Quoten einfuhr.
Wie Christian Kipper, der Geschäftsführer der finanzierenden ARD-Fernsehlotterie bestätigte, hat „I & U“ nun den Auftrag bekommen, für das kommende Frühjahr drei weitere Folgen der Sendung zu produzieren: In „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ spielen jeweils drei Prominente in Fragerunden und Studioaktionen rund ums Thema Tiere um Geld, das am Ende Projekten der ARD Fernsehlotterie zugute kommt.
Laut „Focus“ seien führende Mitarbeiter von NDR und WDR nach wie vor in Kontakt mit Günther Jauch, in der Hoffnung, den Star doch auch noch vor die Kameras der ARD zu bekommen.
Ja die Sendung war einfach nur perfekt. Ich bin froh das es noch mehrere geben wird. Sicherlich hat Jauch dazu beitragen an den Erfolg, aber wirklich es hat alles gestimmt
Hatte ich mir doch sowas gleich gedacht, dass man Jauch mit so einer Einladung zu mehr gewinnen will.
Und ich bin persönlich auch sehr davon überzeugt, dass er sich von der ARD wieder "weich" machen lässt. Ich denke, man hat auch eingesehen, dass man ihn dann nicht vor Bedingungen stellen sollte: dann läuft das auch. Haltet von mir jetzt was ihr wollt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er schon im nächsten Jahr eine neue Show in der ARD annehmen könnte. Er wartet nur auf das richtige Angebot, wenn nicht sogar schon was im Busch ist- dann willigt er auch durchaus ein! Er ist sicher keiner der sich zum Hanswurst machen lässt, aber wenn das Konzept für ihn stimmt würde er mal gewagt behauptet, sogar nach all diesen Jahren "Wer wird Millionär" und all diese anderen RTL-Shows fallen lassen- oder er arbeitet eben nur nebenher auch fürs "Erste"! Hätte er ja fast sogar schon gemacht! Ich würde ja lachen, wenn er Frank Elstner sogar bei der Moderation dieser Tiersendung ablösen würde- aber ausgeschlossen ist es nicht!
Jedoch ist es nicht wahr, dass er allein zum Erfolg dieser schönen Tiershow beigetragen hat! Und außerdem war er ja gar nicht erstmals Kandidat- in den 80ern doch schon bei "Sag die Wahrheit"- wenn auch dann als ständiger Kandidat! Vielleicht nach langem wieder! Er ist ja auch schon bei RTL öfters bei Sendungen seiner Produktionsfirma aufgetaucht (z. B. "70er Show") Gruß, Pete!
wunschliste.de schrieb: > > Die tierischen Attacken auf den RTL-Moderator > während der Sendung trugen sicherlich viel dazu bei, dass die > Sendung mit fast 7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil > von 21,4 % großartige Quoten einfuhr.
Die Sendung war gut, sicherlich. Wer zugesehen hat blieb auch dran und dachte nicht einmal ans umstellen. Das lag aber nicht nur an G. Jauch. "Das unglaubliche Quiz der Tiere" war eine von wenigen Sendungen wo von Anfang bis Ende alles gestimmt hat. Der Moderator, Frank Elsner, war gut drauf, die 3 Kandidaten waren gut drauf und die Kulisse war toll. Das war keine dieser Billigproduktionen.