„Grimm“: TV-Premiere der vierten Staffel ab Ende Juli bei VOX

Düstere Märchenserie beerbt „Arrow“ im Sommer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.06.2015, 15:10 Uhr

Der Cast der vierten Staffel von „Grimm“: (V.l.n.r) Claire Coffee, Sasha Roiz, Bree Turner, Silas Weir Mitchell, David Giuntoli, Bitsie Tulloch, Russell Hornsby und Reggie Lee – Bild: NBC
Der Cast der vierten Staffel von „Grimm“: (V.l.n.r) Claire Coffee, Sasha Roiz, Bree Turner, Silas Weir Mitchell, David Giuntoli, Bitsie Tulloch, Russell Hornsby und Reggie Lee

Infolge der gestrigen Programmänderungen bei VOX werden ab kommendem Montag eingangs der Primetime je zwei Folgen von „Arrow“ als Free-TV-Premiere gezeigt. Somit ist die dritte Staffel bereits am 13. Juli komplett ausgestrahlt. Nun hat VOX nachgereicht, dass ab dem 20. Juli dann die vierte Staffel von „Grimm“ mit einer Doppelfolge die Primetime am Montagabend eröffnet.

Weiterhin läuft dann um 22:05 Uhr „Resurrection“ mit einer Doppelfolge.

Zu Beginn der Staffel ist das Leben des Grimms Nick Burkhardt (David Giuntoli) im Chaos. Durch Adalinds (Claire Coffee) Zauber hat er seine besonderen Fähigkeiten verloren – was auch den Wesen von Portland nicht lange verborgen bleibt.

Captain Renard (Sasha Roiz) schwebt wegen seiner Schussverletzungen in Lebensgefahr. Nur ein Familienmitglied und Magie können ihn jetzt wohl noch retten. Derweil müssen Nick und Juliette (Bitsie Tulloch) vor der Polizei die wahren Hintergründe verbergen, wie und warum Renard in ihrem Haus angeschossen wurde und Hausgast Trubel (Jacqueline Toboni) den Angreifer enthauptete. Nicht nur das sorgt dafür, dass Sgt. Wu (Reggie Lee) immer misstrauischer wird.

An Misstrauen hat es Adalind mangeln lassen, die nach ihren Handlangerdiensten für die Royals feststellen muss, dass ihre entführte Tochter gar nicht in der Hand von Prinz Viktor (Alexis Denisof) ist – sondern vielmehr sie selbst sich nun in dessen Verlies befindet.

Während die frisch verheirateten Rosalee (Bree Turner) und Monroe (Silas Weir Mitchell) sich mit einer Hass-Gruppe auseinandersetzen müssen, die gegen die Mischehen unterschiedlicher Wesen-Rassen ist, müssen Adalind, der Captain und auch Nick und Juliette schmerzvoll die Erfahrung machen, dass kraftvolle Magie nie ohne ungewollte Folgen abläuft ….

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Was ist denn an Doppelfolgen falsch, Yogi? Also ich mag das. Kriegt man jede Menge der Serie an einem Abend und muß nicht nach nur einer Dreiviertelstunde schon wieder ne Woche warten.
    • am

      Die Quoten von Grimm waren dochlediglich bei der Wiederholung nicht so gut - ansonstenlief die Serie und ich freue mich auf neuen Folgen! Und wer schaut sich überhaupt dieses langweilige Bates-Hotel an? aber Niemand wird gezwungen, etwas anzuschauen, was er nicht mag, oder?
      • (geb. 1955) am

        Was soll dieser Blödsinn mit Doppelfolgen. Die meisten Zuschauer wollen das nicht. Aber die TV Macher machen das ja auch nur für sich selbst.
        Würde gerne wissen wieviel Rabatt die bei Pampers bekommen, weil sie sich ständig wegen der Quoten in die Hose machen...
        • am

          Vox lernt es einfach nicht. Mit der Serie Grimm werden die Quoten im Keller bleiben. Ihr werdet es sehen.

          weitere Meldungen