„Grey’s Anatomy“: Jerrika Hinton übernimmt einen Zweitjob in „Toast“

Darstellerin erhält Hauptrolle in Comedy-Pilot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2016, 13:37 Uhr

Jerrika Hinton als Dr. Stephanie Edwards in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Jerrika Hinton als Dr. Stephanie Edwards in „Grey’s Anatomy“

Das sieht man auch nicht alle Tage: Obwohl Jerrika Hinton derzeit bei „Grey’s Anatomy“ Hauptdarstellerin ist (und das auch blieben soll!) wurde die Darstellerin nun auch in der weiblichen Hauptrolle des Comedy-Piloten „Toast“ verpflichtet. Beide Projekte werden von den selben Firmen betreut: Shonda Rhimes’ Shondaland und ABC Studios.

In „Toast“ übernimmt Hinton die Rolle der Page. Die steht vor der Hochzeit mit Max Leeds (Jono Kenyon, fernsehserien.de berichtete). Beim traditionellen Rehearsal Dinner sind die Familien schon vor der eigentlichen Feier zusammengekommen, zahlreiche der Gäste halten kleinere Ansprachen, die die Liebesbeziehung des Paares beleuchten sollen. Doch nur Max und Page wissen, was sich bei den angesprochenen Begebenheiten wirklich zugetragen hat – und dass es bei weitem nicht immer so romantisch zugegangen ist, wie die Beobachter dachten. Doch trotzdem haben diese Begebenheiten den Weg zur jetzigen Hochzeit bereitet.

Seit der neunten Staffel gehört Jerrika Hinton als Ärztin Stephanie Edwards zum Cast der Serie „Grey’s Anatomy“, seit Staffel zehn ist sie Hauptdarstellerin. Wie Deadline erfahren haben will, ist derzeit nicht geplant, dass Hinton die Serie verlassen soll. Sollte „Toast“ allerdings in Serie gehen, könnte die Präsenz von Darstellerin und Figur in der Ärzteserie gesenkt werden. Gleichzeitig mit Hinton hatte Tessa Ferrer als Leah Murphy bei „Grey’s“ angefangen, die die Serie zwischenzeitlich verlassen musste – und nun ebenfalls für „Toast“ engagiert wurde.

„Toast“ kommt von der Produktionsfirma Shondaland von Shonda Rhimes und Betsy Beers. Zusammen haben sie neben „Grey’s Anatomy“ auch „Scandal“, „Private Practice“, und „How to Get Away with Murder“ produziert. Geschrieben wurde der neue Pilot von den Schauspielern Scott Foley („The Unit – Eine Frage der Ehre“, „Scandal“) und Greg Grunberg („Heroes“), die zwischen 1998 und 2002 gemeinsam in der Serie „Felicity“ vor der Kamera standen. Showrunner von „Toast“ ist Gregg Mettler („Cougar Town“, „Worst Week“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen