„Grantchester“: Tom Brittney ersetzt James Norton

    Neuer Geistlicher übernimmt in vierter Staffel

    "Grantchester": Tom Brittney ersetzt James Norton – Neuer Geistlicher übernimmt in vierter Staffel – Bild: ITV
    „Grantchester“: Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green) mit altem und neuen Partner: Sidney Chambers (James Norton, r.) und Will Davenport (Tom Brittney)

    Die Gemeinde „Grantchester“ bekommt einen neuen Priester: Tom Brittney übernimmt in der vierten Staffel der Serie die Rolle als Reverend Will Davenport. Der übernimmt in doppelter Hinsicht für den von James Norton gespielten Sidney Chambers: Einerseits als Seelsorger der kleinen Stadt in der Grafschaft Cambridgeshire und andererseits als Unterstützung von Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green) bei der Aufklärung von Verbrechen.

    Im Rahmen der vierten Staffel wird Norton die Serie auf eigenen Wunsch verlassen. Die Macher haben entschieden, trotzdem mit der Adaption von James Runcies Kurzgeschichten über die „Grantchester Mysteries“ weiter zu machen, und bringen einen neuen Geistlichen an Bord.

    Vicar Davenport ist nicht abgehoben oder hält vor der Kanzel Predigten, sondern ist ein Mann der Leute. Er ist selbstbewusst, mitfühlend und voller Energie – was er auch dazu nutzt, um weltlich nach Gerechtigkeit zu streben. Auch wenn er ein Mann Gottes ist, hat Davenport doch auch eine aufbegehrende Ader. Und je mehr er sich vom Detective Inspector dazu einspannen lässt, Ungerechtigkeiten zu korrigieren, desto mehr kommt auch Wills eigene, nicht ganz einfache Vergangenheit an die Oberfläche …

    Der 1990 geborene Brittney ist bisher noch nicht groß in Erscheinung getreten. Er spielte den galanten Briten Lieutenant Jeremy Foster in „Outlander“ und hatte eine größere Rolle in der Miniserie „The Five“.

    02.07.2018, 14:00 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • dark rose am 02.07.2018 16:58

      Sehr schön., und wann startet die Serie endlich in Deutschland?
        hier antworten