„Gossip Girl“-Neuauflage startet im Sommer

HBO Max bestätigt Startzeitpunkt für die Fortsetzungsserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.04.2021, 12:15 Uhr

Die Hauptdarsteller der „Gossip Girl“-Neuauflage – Bild: HBO Max
Die Hauptdarsteller der „Gossip Girl“-Neuauflage

Nun ist es offiziell: „Gossip Girl“ meldet sich in diesem Sommer zurück. HBO Max hat erstmals den ungefähren Starttermin zu der Neuauflage der bekannten Soap bestätigt. „Im Juli“ wird das neue Format bei dem amerikanischen Streamingdienst Premiere feiern. Verkündet wurde der Termin auf dem offiziellen Twitter-Account von „Gossip Girl“ mit einem kurzen Teaser-Video.

Guten Tag, lieber Follower. Mich muss man nicht vorstellen, aber diese New Yorker Elite schon. Es freut mich, euch eure neueste Besessenheit vorzustellen – ab diesem Juli bei HBO Max. Haltet euch also den Kalender frei, so die Nachricht der bekannten Erzählerin der Originalserie auf Twitter.

Zu sehen ist in dem Teaser eine Aneinanderreihung von Selfies der Hauptfiguren und ihrer Darsteller: Julien Calloway (Jordan Alexander, „Sacred Lies“), Zoya Lott (Whitney Peak, „Chilling Adventures of Sabrina“), Max Wolfe (Thomas Doherty, „Legacies“), Audrey Hope (Emily Alyn Lind), Kate Keller (Tavi Gevinson), Otto „Obie“ Bergmann IV (Eli Brown), Akeno „Aki“ Menzies (Evan Mock), Luna La (Zion Moreno) und Monet de Haan (Savannah Smith).

In der offiziellen Beschreibung zur neuen Serie heißt es: Acht Jahre, nachdem die Original-Website offline gegangen ist, wird eine neue Generation von New Yorker Privatschülern der sozialen Überwachung durch Gossip Girl ausgesetzt. Die Prestige-Serie wird untersuchen, wie stark sich soziale Medien und auch New York selbst sich in der Zwischenzeit verändert haben.

Genau wie das Original, so basiert auch die Fortsetzung auf dem Buch von Cecily von Ziegesar. Für das Konzept zeichnet dieses Mal Joshua Safran, ein langjähriger Produzent der Ursprungsserie, verantwortlich. Fest steht zudem, dass „Veronica Mars“-Star Kristen Bell auch in dem Reboot dem Gossip Girl ihre Stimme leihen wird (fernsehserien.de berichtete). Produziert wird es von Fake Empire, der Firma der „Gossip Girl“-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage (auch „Marvel’s Runaways“, „Der Denver-Clan“). Die Produktionsstudios sind Warner Bros. TV und CBS Television Studios.

HBO Max hatte bereits im Sommer 2019 grünes Licht für die Neuauflage von „Gossip Girl“ gegeben. Eigentlich sollte die Produktion bereits im März 2020 beginnen, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Starttermin der Serie schließlich auf 2021 verschoben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Dieser Cast spricht mich optisch nicht an
    • (geb. 1994) am

      Gefühlt hat man halt wen wollen, der den altem Cast ähnlich sieht!


      Optisch ist nicht alles, wie sie sind wird man sehen bis Thomas Doherty alle unbekannt!


      Aber man kannte den alten Cast davor auch kaum( außer vl Gaststar Trachtenberg)!


      Vl sieht man paar Cameos, oder bekannte Plätze, gespannt bin da HBO mehr Budget und gewagte Serien macht wie Euphoria!

weitere Meldungen