„Good Girls“ erhält bisher umfangreichste Staffel

Dritte Auflage um drei Folgen aufgestockt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.08.2019, 16:00 Uhr

Die Darstellerinnen der „Good Girls“: Mae Whitman, Christina Hendricks und Retta – Bild: NBC
Die Darstellerinnen der „Good Girls“: Mae Whitman, Christina Hendricks und Retta

Fans der hierzulande bei Netflix laufenden, düsteren Comedy „Good Girls“ können sich freuen: Die dritte Staffel der Serie wird die umfangreichste werden: Der amerikanische Heimatsender NBC hat laut Variety drei Folgen nachbestellt, was die Staffel von 13 auf 16 Folgen bringen wird.

Die erste Staffel hatte noch zehn Folgen umfasst, Staffel zwei dann 13 und die neue wird es nun also auf 16 bringen. In den USA wird die dritte Staffel vermutlich wieder erst nach dem Jahreswechsel starten: NBC zeigt die Serie bisher am Sonntagabend, wo im Herbst und Winter zunächst noch Football gezeigt wird. „Good Girls“ startet dann in der Regel nach dem Ende der Saison, das diesmal durch Super Bowl LIV am 2. Februar 2020 markiert wird.

In der dritten Staffel wird das Leben für die drei ins Verbrechen abgerutschten Hausfrauen Beth (Christina Hendricks), Ruby (Retta) und Annie (Mae Whitman) nicht einfacher: Sie lassen sich in größerem Stil mit Falschgeld ein. Dazu holen sie sich laut Showrunnerin Jenna Bans („Desperate Housewives“, „Grey’s Anatomy“) eine weitere Frau ins Boot, die in Schwierigkeiten steckt, sich mit Grafikdesign auskennt und bereit ist, sich auf die andere Seite des Gesetzes zu begeben. Beth hatte in Staffel zwei schon angekündigt, die geeignete Kandidatin zu kennen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen