„Good Cop/Bad Cop“ mit (v.l.) Leighton Meester, Clancy Brown und Luke Cook
Bild: The CW
Der frühere „Gossip Girl“-Star Leighton Meester kehrt im kommenden Monat zu ihrem früheren Haussender zurück. The CW strahlt ab dem 19. Februar „Good Cop/Bad Cop“ aus. Zu der neuen Polizei-Dramedy, in der Luke Cook die männliche Hauptrolle spielt, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht.
Cook und Meester verkörpern die Ermittler Lou und Hank, die auch „kleiner Bruder“ und „große Schwester“ sind. Als Kleinstadt-Polizisten im Nordwesten der USA müssen sie sich mit den exzentrischen Bewohnern ihrer Gemeinde herumschlagen, mit einem deutlichen Mangel an technischer Ausstattung und einer sehr komplizierten Beziehung, welche die beiden seit ihrer Kindheit verbindet. Nicht gerade erleichtert wird diese durch ihren Chef Big Hank (Clancy Brown) – der zufälligerweise ihr Vater ist.
Zum weiteren Hauptcast gehören: Devon Terrell als nerdiger, aber charmanter Detective Shane Carson; Grace Chow als Lily Lim, deren zierliches Äußeres nicht so ganz mit ihrem morbiden Sinn für Humor zusammen passen will und die als zivile Angestellte aus dem Büro heraus die Einsätze über Funk zuweist; Blazey Best als Nadia, die mysteriöse, aus Russland stammende neue Lebensgefährtin von Big Hank; Philippa Northeast als Ärztin Dr Marci Laine, die ebenso stylisch wie gebildet und humorvoll ist – und gleichzeitig Henrys große Liebe; William McKenna als unerfahrener, überforderter Neuzugang Sam Szczepkowski; Shamita Siva als Officer Sarika Ray, die ebenso furchtlos wie engagiert auftritt; und Scott Lee als liebenswerter, erfahrener Cop Joe Bradley.
Entwickelt wurde „Good Cop/Bad Cop“ von John Quaintance („Will & Grace“). Das Format entsteht als Koproduktion zwischen The CW, dem australischen Streaminganbieter Stan. und dem US-Streaminganbieter Roku. Für The CW, das nach einem Eigentümerwechsel zuletzt die Anzahl eigenproduzierter fiktionaler Serien drastisch reduziert hat, ist es die jüngste internationale Koproduktion, nachdem man auch beim kanadischen Cop-Drama „Wild Cards“ und bei der britischen Serie „Joan“ (fernsehserien.de berichtete) eingestiegen war.