„Girl Meets World“: US-Starttermin des „Das Leben und ich“-Nachfolgers bekannt

Neue Serie mit Ben Savage und Danielle Fishel ab Ende Juni

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.05.2014, 11:31 Uhr

„Girl Meets World“ mit Ben Savage, Danielle Fishel, Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter – Bild: Disney Channel
„Girl Meets World“ mit Ben Savage, Danielle Fishel, Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter

Der US-amerikanische Disney Channel hat den Starttermin für die mit Spannung erwartete Fortsetzung von „Das Leben und ich“ (Originaltitel: „Boy Meets World“) bekannt gegeben. Die Comedyserie „Girl Meets World“ geht im Heimatland am 27. Juni um 21:45 Uhr erstmals auf Sendung. Die weiteren Episoden sind dann ab 11. Juli immer freitags um 20:30 Uhr zu sehen.

Die früheren Hauptdarsteller Ben Savage und Danielle Fishel konnten für das Sequel gewonnen werden. Zudem fungiert erneut Michael Jacobs als Produzent, der die Originalserie in den 1990er Jahren aus der Taufe hob. Während „Boy Meets World“ die Alltagserlebnisse aus der Sicht von Cory Matthews (Ben Savage) erzählte, der in sieben Staffeln vom elfjährigen Schüler zum jungen Mann heranreifte, wird die Geschichte in „Girl Meets World“ aus weiblicher Sicht erzählt.

Cory und Topanga (Danielle Fishel) sind mittlerweile seit Jahren glücklich verheiratet und haben eine 13-jährige Tochter namens Riley (Rowan Blanchard), aus deren Blickwinkel die Serie erzählt wird. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maya (Sabrina Carpenter) kämpft sich Riley durch die Herausforderungen, die das Leben für einen Teenager bereithält. Zu allem Überfluss sind Riley ihre Eltern näher, als ihr lieb ist: Während Vater Cory zu ihrem neuen Geschichtslehrer an der John Quincy Adams Middle School wird, betreibt Mutter Topanga ein populäres Schülercafé, das für seine Puddingspezialitäten berühmt ist.

Weitere Rollen übernehmen August Maturo als Rileys jüngerer Bruder Auggie Matthews, Peyton Meyer als Rileys Schwarm Lucas Friar, und Corey Fogelmanis als schrulliger Klassenkamerad Farkle. Zudem werden weitere Darsteller aus der Vorgängerserie ihre damaligen Rollen für Gastauftritte wiederaufnehmen, darunter William Daniels, Rider Strong, William Russ, Betsy Randle, Lee Norris und Danny McNulty. Als weitere Gaststars der ersten Staffel sind Cloris Leachman („Mary Tyler Moore“), Jane Lynch („Glee“), Jackée Harry („Sister, Sister“), Willie Garson („White Collar“), Charlotte Rae („The Facts of Life“) sowie Jazz-Musiker Herbie Hancock angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht besinnt sich im Zuge des Hypes um die Neuauflage endlich mal ein deutscher Sender, die Originalserie zu wiederholen. Schade, dass die hierzulande im Mittagsprogramm von RTL ziemlich untergegangen ist. Würde meiner Ansicht nach auch heute noch gut ins Abendprogramm von Disney Channel, Super RTL oder RTL Passion passen.
    • am via tvforen.de

      Wer weiß kommt vielleicht.
  • am via tvforen.de

    Ich dachte August Maturo als Rileys jüngerer Bruder Auggie Matthews wäre wieder raus geschrieben worden?
    • am via tvforen.de

      Mike (1) schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich dachte August Maturo als Rileys jüngerer
      > Bruder Auggie Matthews wäre wieder raus
      > geschrieben worden?

      Nein, rausgeschrieben wurde nach dem Pilot Teo Halm als ihr älterer Bruder Elliott, den jüngeren gab es im Pilot glaube ich noch gar nicht.
    • am via tvforen.de

      Achso 2 Brüder also...ok danke. :-)

weitere Meldungen