FX verlängert neue Comedy-Serien „Atlanta“ und „Better Things“

Serien von Donald Glover und Pamela Adlon gehen in die zweite Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.09.2016, 10:32 Uhr

„Atlanta“ liegt in Georgia, das in den USA als der „Pfirsich Staat“ bekannt ist – Bild: obs/Fox Networks Group Germany
„Atlanta“ liegt in Georgia, das in den USA als der „Pfirsich Staat“ bekannt ist

Der US-Sender FX hat sein aktuelles Comedy-Line-Up verlängert: Die beiden Neustarts „Atlanta“ und „Better Things“ wurden jeweils für eine zweite Staffel verlängert. Beide Staffeln werden je zehn neue Folgen umfassen. Beide Serien konnten sich vom Start weg über positive Kritiken freuen.

Die Sitcom „Atlanta“ von und mit dem ehemaligen „Community“-Darsteller Donald Glover hat für FX zudem in den Einschaltquoten einen guten Start hingelegt und nach Senderangaben den besten Comedy-Serien-Start in drei Jahren eingefahren. Glover spielt in der Serie Earnest „Earn“ Marks, der sein Studium in Princeton geschmissen hat und nun in seiner Heimatstadt Atlanta wieder auf die Beine kommen muss – auch, um sich gegenüber seinen Eltern und seiner Ex-Freundin/​Mutter seiner Tochter zu beweisen. Er fungiert als Manager seines Cousins Alfred „Paper Boi“ Miles, der am Rand des Durchbruchs als Rapper steht. Der Pay-TV-Sender FOX Channel hat sich die deutschen Ausstrahlungsrechte an „Atlanta“ gesichert (fernsehserien.de berichtete).

„Better Things“ basiert lose auf dem Leben von Schauspielerin Pamela Adlon („Californication“). Adlon spielt darin Sam, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin und alleinerziehende Mutter dreier Töchter. Louis C.K., der schon lange eine fruchtbare Arbeitsbeziehung mit Adlon hat (etwa die HBO-Sitcom „Lucky Louie“ von 2006), hat die Serie mitentwickelt und beim Serienpiloten die Regie übernommen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen