FX bestellt „The Americans“ als Pilot

Drama über KGB-Spione in den 80er Jahren

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.12.2011, 09:46 Uhr

FX bestellt "The Americans" als Pilot – Drama über KGB-Spione in den 80er Jahren – Bild: FX

Der US-Kabelsender FX hat grünes Licht für einen neuen Serienpiloten gegeben. In „The Americans“ geht es um zwei KGB-Spione, die in einem Vorort von Washington, D.C. in den 80er Jahren ihre Spionagetätigkeit ausüben. Das Drehbuch stammt von Joe Weisberg („Falling Skies“), der das Projekt gemeinsam mit „Justified“-Showrunner Graham Yost produziert.

Im Zentrum stehen die KGB-Spione Phillip und Elizabeth Jennings. Eigentlich ist ihre Ehe arrangiert, doch von Tag zu Tag verlieben sich die beiden tatsächlich immer mehr ineinander. Ihre Beziehung wird allerdings immer komplizierter, je stärker sich der Kalte Krieg aufheizt. Dass die beiden inzwischen zwei Kinder, haben, die vollkommen in die amerikanische Gesellschaft eingebunden sind und nichts von der wahren Identität ihrer Eltern wissen, macht die Sache nicht einfacher.

„Joe Weisberg hat eines der besten Drehbücher zu einem Piloten geschrieben, die wir je gelesen haben“, so Nick Grad, Vizepräsident für Programmplanung bei FX. „Wir begleiten zwei reichhaltige Hauptfiguren auf einer aufregenden, emotional und moralisch komplexen Reise.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen