Franz Drahmeh in „Arrow“-/“The Flash“-Spin-Off dabei

    Brite spielt „neuen“ DC-Superhelden

    Franz Drahmeh in "Arrow"-/"The Flash"-Spin-Off dabei – Brite spielt "neuen" DC-Superhelden – Bild: Hat Trick Productions / BBC
    Franz Drahmeh als Brandon in der BBC-Three-Serie „Some Girls“

    Der junge Brite Franz Drameh wurde als letzter Hauptdarsteller für den geplanten Ableger von „Arrow“ und „The Flash“ besetzt. Wie Deadline berichtet, wird er vermutlich in die Rolle eines bisher noch nicht in einer Realserie gesehenen DC-Superhelden schlüpfen. Wer das ist, wurde zwar noch nicht verraten, spekuliert wird aber über die Figuren Static, Black Lightning und Black Vulcan.

    Bekannt ist auf jeden Fall schon einmal der bürgerliche Name des Helden: Jay Jackson. Er ist ein ehemaliger High-School-Sportler, der seine Laufbahn wegen einer Verletzung beenden musste. Jetzt verdient er seinen Lebensunterhalt als Automechniker, knüpft aber eine überraschende Verbindung mit den S.T.A.R. Labs.

    Drameh ist der dritte gänzlich neue Darsteller für das Spin-Off, nachdem zuvor bereits Arthur Darvill als Rip Hunter und Ciara Renée als Hawkgirl besetzt wurden (wunschliste.de berichtete). Die weiteren Hauptdarsteller wurden schon in den laufenden Serien „Arrow“ und „The Flash“ eingeführt: Brandon Routh (Ray Palmer/The Atom), Wentworth Miller (Leonard Snart/Captain Cold), Dominic Purcell (Mick Rory/Heat Wave), Victor Garber (Dr. Martin Stein) und Caity Lotz (Sara Lance/Black Canary in „Arrow“, dort allerdings bereits gestorben).

    Franz Drahmeh hatte sein Kinodebüt in Clint Eastwoods „Hereafter“ und war seitdem in den Kinoerfolgen „Attack The Block“ und „Edge of Tomorrow“ zu sehen. In Großbritannien gehörte er bereits zu den Ensembles der BBC-Serien „Parents of the Band“ und „Some Girls“.

    Die neue Superheldenserie von Produzent Greg Berlanti könnte Anfang nächsten Jahres auf dem Network The CW anlaufen.

    24.04.2015, 14:57 Uhr – Marcus Kirzynowski/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen