FOX castet Tom Ellis und Sarah Chalke in zwei Hauptrollen

„Rush“- und „Scrubs“-Veteranen als Teufel und Hausfrau

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2015, 15:30 Uhr

Tom Ellis in „Rush“ – Bild: USA Network
Tom Ellis in „Rush“

FOX hat zwei Hauptrollen in neuen Serienprojekten besetzt. Während Tom Ellis („Rush“) in der DC Comics-Adaption „Lucifer“ niemand geringeren als den Teufel persönlich spielen wird, soll „Scrubs“-Veteranin Sarah Chalke das Ensemble des Comedy-Piloten „48 Hours ’Til Monday“ verstärken.

„Lucifer“ ist eine Adaption der DC-Reihe „Vertigo“ und wird von Autor Tom Kapinos („Californication“) und der Produktionsfirma von Jerry Bruckheimer entwickelt. Darin ist Lucifer (Ellis) gelangweilt und unglücklich als Herrscher der Hölle. So gibt er seinen Thron auf und verlässt sein Königreich um fortan in Los Angeles zu leben. Dort holt er sich seine Portion Nervenkitzel, indem er dem LAPD dabei hilft Kriminelle zur Strecke zu bringen.

Der Brite Tom Ellis hatte zuletzt für das USA Network die Hauptrolle in dem kurzlebigen Drama „Rush“. Daneben war er zuletzt in der Comedy „Miranda“ zu sehen.

Sarah Chalke übernimmt die weibliche Hauptrolle in „48 Hours ’Til Monday“ an der Seite von Rob Riggle. Der spielt in dem Comedy-Piloten den Vater Charlie, der um jeden Preis verhindern will, dass die Wochenenden mit seiner Frau und seinen drei Kindern stets in einer Katastrophe enden (fernsehserien.de berichtete). Chalke spielt Charlies Ehefrau Kelly. Die hat ihren Job als Produzentin der Lokalnachrichten aufgegeben um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. Allerdings stellt sie schnell fest, dass ein Leben als Hausfrau und Mutter noch viel anstrengender, zeitaufwändiger und frustrierender ist, als ihr früherer Arbeitsalltag.

Über acht Jahre lang spielte Sarah Chalke in „Scrubs“ Dr. Elliot Reid. Seitdem war sie in „How to Live with Your Parents (for the Rest of Your Life)“ zu sehen und hatte wiederkehrende Rollen in „How I Met Your Mother“ und „Cougar Town“. Sitcom-Fans ist Chalke sicher auch noch als als zweite Becky Connor aus „Roseanne“ in bester Erinnerung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen