FOX bestellt die neuen Comedys „Making History“ und „The Mick“

Zeitreise-Trio und Ersatzmutter wider Willen im Zentrum

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2016, 09:30 Uhr

Kaitlin Olson als Dee in „It’s Always Sunny in Philadelphia“ – Bild: FX
Kaitlin Olson als Dee in „It’s Always Sunny in Philadelphia“

Der amerikanische Fernsehsender FOX hat für das Programm der Season 2016/​17 zwei neue Single-Camera-Comedyserien bestellt. Einerseits hat die Zeitreise-Comedy „Making History“ von den Machern von „The Last Man on Earth“ eine Bestellung erhalten, andererseits die Familien-Comedy „The Mick“. In der kümmert sich die eher derbe Mackenzie „Mickey“ Murphy (Kaitlin Olson) um die in einer vornehmen Gegend lebenden Kinder ihrer flüchtigen Schwester.

Die beiden Comedys gesellen sich zu den bereits verlängerten Comedys „The Last Man on Earth“, „New Girl“, „Brooklyn Nine-Nine“ sowie der zuvor bestellten Serie „Son of Zorn“, die animierte Elemente mit echten Darstellern kombiniert..

„Making History“
Hinter der Comedy-Serie „Making History“ stehen die „Last Man on Earth“-Schöpfer Phil Lord und Chris Miller und Autor Julius Sharpe. Die drei fungieren als Executive Producer in der Serie um drei eigenwillige Personen, die eine ungewöhnliche Methode für Zeitreisen entdeckt haben. Mit ihren Ausflügen in die Geschichte verkomplizieren sie ihr Leben in der Gegenwart; in der Serie sollen die großen Momente der Geschichte mit moderner Pop-Kultur konfrontiert werden, die Ergebnisse zwischen desaströs und unglaublich komisch sein.

Adam Pally („Happy Endings“, „The Mindy Project“) spielt Hauptfigur Dan, ein Professor für Computer-Wissenschaften. Die Professur an einem kleinen College bedeutet in seiner Familie, ein Underachiever zu sein. Dan ist extrem intelligent, doch weil er dadurch zum Außenseiter unter den Kollegen wurde und den Studenten ebenfalls unsympathisch ist, ist er in der „Gegenwart“ sehr genervt und aufbrausend – bei den Ausflügen in die Vergangenheit ist er deutlich gelassener.

Leighton Meester („Gossip Girl“) wird Deborah spielen, eine gebildete Frau aus der Kolonialzeit mit „modernen“ Ansichten und Idealen. Sie glaubt an Grundsätze wie die Gleichberechtigung der Geschlechter und Rassen, ist jedoch in einer rückständigen Zeit gefangen, in der andere Leute ihre Ansichten bloß verspotten. Bis zur Sklavenbefreiung und dem Frauenwahlrecht ist es noch ein weiter Weg für die Welt – doch augenscheinlich nicht für Deborah, liegt diese Welt doch „nur eine Zeitreise“ entfernt.

Dritter im Bunde ist der von Yassir Lester (aktuell Autor bei „The Carmichael Show“) gespielte Chris. Er ist ein beliebter Collegeprofessor für Geschichte, der die Gabe hat, seine Zuhörer zu begeistern und zu inspirieren – was ihn zu einem der beliebtesten Lehrer auf dem Campus macht. Die Frauen himmeln ihn an, und die Männer wollen mit ihm befreundet sein. Allerdings wird er bei den Ausflügen in die Vergangenheit schnell aus der Bahn geworfen und verliert seinen Charme.

20th Century Fox TV steht hinter der neuen Serie.

The Mick
Die „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Darstellerin Kaitlin Olson spielt in „The Mick“ die Titelfigur Mackenzie Murphy – genannt Mickey oder „The Mick“. Die wird als feierfreudig und stets fluchend beschrieben und hat es bisher geschafft, jeder Verantwortung oder „ehrlicher Arbeit“ zu entgehen. Stattdessen hat sie wo immer möglich den eigenen Vorteil gesucht und versucht, das System auszutricksen.

Nun ist sie beinahe am Ziel, ein Leben in Saus und Braus zu führen. Der einzige Haken: Sie muss es auf sich nehmen, sich um die Kinder ihrer Schwester zu kümmern, als die (mitsamt ihrem enorm reichen Ehemann) vor den Strafverfolgungsbehörden außer Landes flieht.

Dabei sind nicht nur die Kinder nervig, Mick muss sich auch noch mit der vornehmen Gegend auseinandersetzen, in der ihre Schwester ihr Haus hat.

Sofia Black-D’Elia („Skins“) spielt Sabrina, die älteste der drei Kinder. Thomas Barbusca porträtiert den 12-jährigen Chip, das mittlere Kind. Er verhält sich wie der Gastgeber einer Cocktail-Party, hält Hof und plaudert gegenüber anderen herablassend seine konservativen Ansichten aus. Er reibt sich häufig mit seiner Tante und ist das Ziel der Fäuste seiner Mitschüler. Jack Stanton porträtiert mit Ben den jüngsten der drei.

Carla Jimenez ist in der Rolle der Haushälterin Alba zu sehen. Die versteht sich sehr gut mit Mickey. Eine weitere Hauptrolle hat Susan Park als Liz.

Diese neue Hauptrolle von Kaitlin Olson soll sich mit ihrer Rolle bei „It’s Always Sunny in Philadelphia“ vereinbaren lassen. Hinter der Serie steht 20th Century Fox TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen