Bei seinem neuen Comedy-Projekt orientiert sich das US-Network FOX an einem israelischen Vorbild. „Hard Up“ dreht sich um vier gute, aber stets unter Geldnöten leidende Freunde in ihren Zwanzigern, die bereit sind, füreinander alles zu tun und auch die Regeln zu brechen, um sich weiterhin ihre Wohnung in guter Lage leisten zu können.
In Israel läuft „Hard Up“ gemeinsam mit der Showtime-Serie „Shameless“. Dieses erfolgreiche Doppel hat nun US-Interessenten auf den Plan gerufen, wie Deadline berichtet. So soll „Hard Up“ auch von Warner Bros. Television und John Wells produziert werden, der bereits als Showrunner von „Shameless“ erfolgreich ist. Das Drehbuch, das nun von FOX bestellt werde, soll von Etan Frankel entwickelt werden, ebenfalls Co-Produzent von „Shameless“.
„Hard Up“ wäre nicht das erste israelische Format, das in den USA auf fruchtbaren Boden fällt. Bereits HBO entwickelte mit „In Treatment – Der Therapeut“ eine eigene Adaption von „BeTipul“. „Homeland“ wurde für Showtime zu einem durchschlagenden Erfolg bei Publikum und Kritikern, und basiert lose auf der israelischen Serie „Hatufim“.